SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Neuigkeiten

Training unter Corona-Vorgaben

-> Hinweise und Infos

 

Sportabzeichenverleihung 2020

Da die Infektionszahlen wieder angestiegen sind haben wir uns entschlossen die Sportabzeichen dieses Jahr nicht in der Wagenburg zu übergeben. Wir treffen uns stattdessen am Donnerstag 01. Oktober um 18.00 Uhr im Stadion. 

Für Speis und Trank wird gegen Spende gesorgt. Jeder TN bringt sein eigenes Glas und einen Teller mit. 

Es bleibt also nicht mehr viel Zeit noch fehlende Diziplinen abzulegen. Bitte mit Martina oder mir zeitnah einen Termin vereinbaren. 

2020 war für uns alle ein schwieriges Jahr, gern hätten wir mit euch in geselliger Runde die Urkunden übergeben. Das Risiko die Feier kurzfristig absagen zu müssen war uns aber zu hoch. 

Wir benötigen für die Veranstaltung wieder euere Anmeldung! 

 


zurück zur Übersicht


Wanderung Breitensport (14.09.2020)

Tolles Spätsommerwetter am Karlsruher Grat 

Statt Training war die Breitensport- und Sportabzeichengruppe bein einer schönen Rundwanderung bei Ottenhöfen am Karlsruher Grat unterwegs. Die Fitness wurde unter der Anleitung von Gutner Berkner bei schönstem Spätsommerwetter bei dem einzigen "Klettersteig" im Nordschwarzwald geschult.  . . .

 


Allgäu-Wanderung (30.7.-2.8.2020)

 

Nein, kein Bericht über Südamerika und nein - kein Ausflug in den Zoo. Aber auf unserer diesjährigen Bergwanderung im Allgäu sind wir auch auf solche Auswanderer gestoßen . . . 

  


Zehn Jahre Stadionbau10 Jahre Beginn Stadionbau (28.07.2020)

Vor zehn Jahren sind die Würfel für den Stadionneubau gefallen

Heute vor zehn Jahren ging es los! Der Gemeinderat machte den Weg frei, dass der SVL die Gemeindesportanlage im Erbaurecht übernimmt um die marode Anlage zur Tartanbahn mit Tribüne umzubauen und zu erweitern. Eine Menge Arbeit folgte! Ein großer Dank hier schon einmal an alle Helfer und Unterstützer!  . . . 


Vereinsmeisterschaften  SVL/TSV/SC88 (26.07.2020) Vereinsmeisterschaften 2020 SVL

Erstes offizielles Leichtathletikfest für Groß und Klein im Stadion

>> Ergebnisse Vereinsmeisterschaften 26. Juli 2020

Große und Kleine Sportler fast aller Trainingsgruppen waren bei unseren Vereinsmeisterschaften zusammen mit dem Nachbarverein aus Reichenbach und  Bruchhausen sowie einigen Gästen in Einlagewettbewerben  auf die Jagd nach den ersten internen "Titeln" in dieser Saison gegangen. Ein großer Dank an alle Helfer und Unterstützer!   . . . 


Sportabzeichenschwimmen (18.07.2020)

Erfrischender Morgen in Wolfartsweier 

Dank Gunter Berkner und durch tatkräftige Mithilfe von Martina und Peter Rohnacher sowie Manfred Schäfer konnten 20 Mutige den erfrischenden Teil des Spaz erfolgreich absolvieren. Ein besonderer Dank geht an das Team des Schwimmbades WÖLFE in Wolfartsweier , die uns ihr Schwimmbecken zur Verfügung gestellt haben ( übrigens sehr empfehlenswert). Allen Beteiligten vielen Dank!    . . . 


Mehrkämpfe Ettlingen (18./19.07.2020)

Tolle Leistungen auf der "Baustelle" 

Einen tollen Mehrkampf zeigten Emma Striebel, Sarah Menges und Julian Schmidt bei den Mehrkampftagen in Ettlingen vor der Baustelle der fast neuen Tribüne. Emma und Sarah versuchten sich bei hochsommerlichem Wetter im Siebenkampf, Julian war am Sonntag mit dem Vierkampf bei den M13 dran. Alle Drei konnte trotz der hohen Temperaturen zahlreiche neue Bestleistungen aufstellen. . . . 


Sportfest Karlsruhe 3.1 (12.07.2020)

Guter Saisoneinstieg der U14 in Karlsruhe 

Einen durchweg gelungenen Wettkampfeinstieg nach der Corona-Sperre hatten die U14 am 12.7. beim Sportfest in Karlsruhe. Bei den M12 z.B. konnte Fabian Donecker in seinem ersten Lauf über 75m mit 10,88sec gleich eine tolle Zeit unter 11sec erlaufen. Auch bei den M13 konnte Julian Schmidt im Sprint mit 10,22sec eine tolle neue Bestzeit erlaufen. Er gewann damit in der Endwertung der Zeitläufe die Konkurrenz in seiner Klasse.  . . . 


Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen


 

 
Zum Seitenanfang