SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Neuigkeiten

Trainingspause der Leichtathletikgruppen/Sperrung Hallen und Sportanlagen

Hallo liebe Sportler und Eltern,

 

der SVL hat entschieden im Zuge der aktuellen Ereignisse den Trainingsbetrieb in den Abteilungen zunächst bis zu den Osterferien vollständig einzustellen.
Dies ist durch die Verordnung des Landes (Corona-Verordnung) bestätigt worden, die seit 17.3. alle Vereinsversammlungen und auch den Betrieb aller öffentlichen und privaten Sportanlagen untersagt. Vorerst ist das bis zum 19.4. gültig. 

 

Das ist ein gravierender Schritt und großer Einschnitt in das öffentliche Leben, jedoch auch aus unserer Sicht eine in der aktuellen Situation erforderliche Maßnahme um zur Verlangsamung der Verbreitung des Coronavirus beizutragen. Der ergangenen eindringliche Aufruf zur Verminderung der sozialen Kontakte und die in allen Bundesländern beschlossenen drastischen Einschnitte in das öffentliche Leben unterstreichen dies. Auch wir stehen in der gesellschaftlichen Verantwortung, nicht zur Verbreitung beizutragen.

 

Es kann derzeit noch niemand sagen, wie sich die Situation weiter entwickelt. Wir werden euch dazu weiter informieren. Wir bitten euch um Verständnis und um Unterstützung dieser Maßnahmen, Bei Rückfragen stehen die Vereinsverwaltung und unsere Spartenleitung euch gerne zur Verfügung. Wir wissen nicht genau, wie lange die Krise dauern wird – aber auch sie wird vorübergehen und uns erlauben, den "normalen" Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen.

 

Kommt gut über diese Zeit und haltet Euch fit!

 

--- Infos und Links --------

 

Informationen des Badischen Sportbundes 

 

Informationen des Bundesgesundheitsministeriums  

 

Informationen des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg https://static.kultus-bw.de/corona.html

 

Informationen des Robert-Koch-Instituts  www.rki.de

 

Übersicht der Landesregierung zur Lage des Coronavirus in Baden-Württemberg (Stand: wird laufend aktualisiert)

Sozial- und Gesundheitsministerium Baden-Württemberg: Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Bundesgesundheitsministerium: Tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus

Aktuelle Informationen des Landesgesundheitsamts Baden-Württemberg zum Coronavirus


 

zurück zur Übersicht


Kinderschutzordnung SVL (16.03.2020)

Dem SVL ist der Kinderschutz ein grundlegendes Anliegen 

Der SVL hat aktuell dem Jugendamt des LRA Karlsruhe eine Vereinbarung getroffen, sich aktiv für den Schutz der Kinder gegen "sexualisierte Gewalt" einzusetzen. Hierfür hat er u.a. eine neue Kinderschutzordnung verabschiedet. Diese soll  die Erziehung der Kinder und Jugendliche zu Fairness, Teamfähigkeit, sportlichen Leistungen und sozialem Miteinander im SVL ergänzen.  . . . 


Trainingslager Riccione (04.03.2020)

Absage: Dieses Jahr kein Ostertrainingslager in Italien

In den vergangenen Tagen haben wir die Entwicklung der Situation in Italien verfolgt und uns mit unseren Freunden vor Ort ausgetauscht. Die Vorsichtsmaßnahmen in Italien gegen die Ausbreitung des Coronavirus wurden am vergangenen Wochenende noch einmal verschärft. So können aktuell auch größere Sportveranstaltungen und Wettbewerbe mit Zuschauern nicht stattfinden. Aus diesem Grund wurde das Trainingslager über Ostern abgesagt.   . . . 


Badische Hallenmeisterschaften U16 Mannheim (23.02.2020)

Jona Plummer mit zwei Endkampfplatzierungen bei den Hallemeisterschaften 

Mit zwei Endkampfplatzierungen bei zwei Starts konnte Jona Plummer erfolgreich bei den Badischen Hallmeisterschaften der U16 in Mannheim abschneiden. Besonders über die Hürden konnte er sich über zwei guten Läufe und dem sechsten Platz freuen, besonders da sich hier für ihn die Hürdenhöhe und -abstände geändert haben.   . . . 


Trainerevent (21.02.2020)

Trainerausflug ins K2 

Am Freitag, 21.2. wurden die Trainer der Leichtathletikabteilung ins K2 nach Karlsruhe eingeladen. Dort erwartete sie eine Vorstellung des Kammertheaters Karlsruhe über die Comedian Harmonists. Ein schöner Abend mit hervorragenden Schauspieler erwartete das Team, das sich von den tollen Stimmen in die Welt der Comedian Harmonists entführen ließ und nach Ende der Vorstellung den schönen Abend noch mit einem Kaltgetränk ausklingen ließ.   . . . 


25 Jahre Stafettenlauf nach Heldrungen (14.06.2020)

Gemütliches Beisammensein anlässlich des Jubiläums 

Vor 25 Jahren feierte der Lauftreff der Leichtathletikabteilung sein 10jähriges Jubiläum mit einem ganz besonderen Ereignis. Maßgeblich von Doris und Hermann Ried initiiert und geplant veranstalteten sie einen Stafettenlauf von Langensteinbach zur Partnergemeinde Heldrungen in Thüringen. 25 Jahre danach wollen wir alle Teilnehmer zum gemütlichen Beisammensein mit kleinem Rückblick herzlich einladen   . . . 

Spannende Wettkämpfe am Samstag, 8. Februar  in der Beckerhalle

Tolle Stimmung und gute Leistungen - ein gelungenes Hallensportfest liegt hinter uns. An dieser Stellen ein großes DANKESCHÖN an alle Helfer, Kampfrichter, Betreuer und vor allem an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Hier geht es zu den Ergebnissen: 

Ergebnisse Jugendleichtathletik auf LADV

Ergebnisse Teamwettkämpfe Kinderleichtathletik


Erste Hilfe Kurs (09.02.2020)

Gelungene Fortbildung für Trainer 

Am 9. Februar konnten einige Trainer der Leichtathletikabteilung am Erste Hilfe Kurs der DLRG Karlsbad in Langensteinbach teilnehmen. Organisiert hatte die Möglichkeit die Turnabteilung im SVL. Es zeigte sich, dass es in diesem Bereich immer lohnt, sich auf den neuesten Stand bringen zu lassen was durch die kompetenete Hilfe der DLRG Verantwortlichen auch unterhaltsam gelang   . . . 


Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen


 

 
Zum Seitenanfang