SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Neuigkeiten

Spartenhauptversammlung

Liebe Mitglieder der Sparte,

wir möchte Euch zur Spartenjahresversammlung um 20 Uhr in das Geschäftszimmer des Clubhauses einladen. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

- Bericht aus der HV
- Rückblick Hallensportfest
- Sportlicher Rückblick 2019
- Kassenbericht
- Neuwahlen (Stellv.Spartenleitung, Kassier, Jugendwart, Schriftführer)
- Aktuelles aus den Trainingsgruppen
- Veranstaltungen 2020 (Trainingslager, Werfertag, Bxmm, Mehrkampftag)
- Terminierung Volkslauf-Vorbesprechung
- Verschiedenes

Grüße

Spartenleitung
 


zurück zur Übersicht


25 Jahre Stafettenlauf nach Heldrungen (14.06.2020)

Gemütliches Beisammensein anlässlich des Jubiläums 

Vor 25 Jahren feierte der Lauftreff der Leichtathletikabteilung sein 10jähriges Jubiläum mit einem ganz besonderen Ereignis. Maßgeblich von Doris und Hermann Ried initiiert und geplant veranstalteten sie einen Stafettenlauf von Langensteinbach zur Partnergemeinde Heldrungen in Thüringen. 25 Jahre danach wollen wir alle Teilnehmer zum gemütlichen Beisammensein mit kleinem Rückblick herzlich einladen   . . . 

Spannende Wettkämpfe am Samstag, 8. Februar  in der Beckerhalle

Tolle Stimmung und gute Leistungen - ein gelungenes Hallensportfest liegt hinter uns. An dieser Stellen ein großes DANKESCHÖN an alle Helfer, Kampfrichter, Betreuer und vor allem an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Hier geht es zu den Ergebnissen: 

Ergebnisse Jugendleichtathletik auf LADV

Ergebnisse Teamwettkämpfe Kinderleichtathletik


Erste Hilfe Kurs (09.02.2020)

Gelungene Fortbildung für Trainer 

Am 9. Februar konnten einige Trainer der Leichtathletikabteilung am Erste Hilfe Kurs der DLRG Karlsbad in Langensteinbach teilnehmen. Organisiert hatte die Möglichkeit die Turnabteilung im SVL. Es zeigte sich, dass es in diesem Bereich immer lohnt, sich auf den neuesten Stand bringen zu lassen was durch die kompetenete Hilfe der DLRG Verantwortlichen auch unterhaltsam gelang   . . . 


Ostertrainingslager Riccione/Italien (8.-18.04.2020)

Es sind noch Plätze frei!

Auch 2020 zieht es uns wieder an die italienische Adria. Am 8. April fahren wir mit einem Reisebus nach Riccione und werden uns dort am Strand und im Stadion sportlich betätigen. Ausflüge in die Region gehören selbstverständlich auch dazu. Anmeldungen für unsere Italien-Fahrt sind noch bis 14. Februar möglich - Weitere Infos sind hier zu finden,  . . . 


Skitour Pitztal (23.-26.01.2020)

Ski und Rodel gut 

Wir im letzten Jahr führte Gunter Berkner eine kleine Gruppe der Breitensportgruppe und Freunde der Abteilung auch in diesem Jahr ins Pitztal zu einem kleinen Skiausflug. Hervorragend untergebracht im Sennhof Huter in Wenns konnte die Gruppe die ersten Tag bei herrlichstem Sonnenschein im Hochzeigergebiet Skilaufen. Aber auch von der Bewölkung in den letzten beiden Tagen  . . . 


Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften Mannheim (25.01.2020)

Benjamin Fischer Siebter über 60m 

Einen tollen Einstand in die kurze Hallensaison konnte Benjamin Fischer bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in Mannheim erleben. Im Sprint der Männer platzierte er sich mit einem guten Vorlauf in 7,29sec für die Endläufe. Dort konnte er seinen Endlauf gewinnen und sich mit der verbesserten Zeit von 7,18sec auf einen sehr guten siebten Gesamtrang platzieren. Gratulation für diese gute Leistung.   . . . 


Jugendhallenmeeting Karlsruhe (28.01.2020)

Gute Leistungen beim Abendsportfest in Karlsruhe

Als Quasi-Vorevent zum Internationalen Hallenmeeting in der Messehalle Karlsruhe fand am 28.1. das Jugendhallenmeeting der LGR Karlsruhe an der derselben Stelle statt. Bei den U16 waren Fabian Storek und lisa Konrad am Start. Nach längerer Wettkampfpause konnte sich Lisa über die 60m und 800m gut verkaufen und zeigte gute Form. Fabian konnte bei allen seinen Starts  . . . 


Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen


 

 
Zum Seitenanfang