SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Neuigkeiten

31. Karlsbader Volkslauf - Christine Holdermann und Roland Golderer gewinnen den SRH 10km-Lauf

Ergebnisse und Urkunden  Bilder und Bericht

 


Karlsbader Volkslauf31. Karlsbader Volkslauf (10.11.2019)

Christine Holdermann und Roland Golderer gewinnen SRH-10km-Lauf 

Ganz schön etwas geboten war am 10. November im Stadion des SONOTRONIC Sportpark:  Bei tollem Herbstwetter, guter Musik und großer Unterstützung von einer vollen Tribüne im Stadion war es das von allen erhoffte besondere Lauferlebnis im Karlsbader und Waldbronner Forst

Ergebnisse und Urkunden        Bilder


Stadion im SONOTRONIC Sportpark (24.10.2019)

Vorbereitungsarbeiten des Stadions auf den Winter laufen

Das Hallentraining steht vor der Tür und parallel dazu muss auch das Stadion auf die Winterzeit vorbereitet werden. Dazu werden u.a. auch die Stabhochsprungmatte und die Hochsprungmatten eingelagert. Dass das auch in diesem Jahr gut über die Bühne ging möchten wir uns für die Mithilfe an zwei Donnerstag-Abenden bei den Helfern bedanken. . . . 


Talentsportfest Mannheim (19.10.2019)

Erfolgreiches Abschneiden bei Talentsichtung 

Am 19. Oktober durfte Jona am Talentsportfest des Badischen Leichtathletikverbandes in Mannheim teilnehmen. Hierzu werden nach den Saisonergebnissen die besten 13jährigen Athleten zu einer ersten Sichtung bzw. ersten Kontakten mit den Landestrainer eingeladen. Jona schlug sich leicht angeschlagen in den Tests sehr ausgeglichen und konnte im Stoßen   . . . 


Sportfest Zell a.H. (06.10.2019)

Jona stößt im Kugelstoßen neue Bestleistung 

Einen guten Saisonabschluss konnte Jona Plummer beim Sportfest in Zell a.H. erleben.  Mit einem guten Testlauf über die im nächsten Jahr anstehende Strecke von 100m (14,11sec) konnte der Auftakt gut gestaltet werden. Auch das Einstoßen im Kugelstoßen wurde vom Regen verschont und gestaltete sich gut und so konnte er mit einem guten Standstoß über 9,82m vorlegen   . . . 


Sportfest Pforzheim (29.09.2019)

Schöner Saisonabschluss in Pforzheim 

Mit einem erfolgreichen Saisonabschluss beendeten Julian Schmidt und Jona Plummer ihre Wettkampfsaison 2019. Bei schönstem Spätsommerwetter auf der netten Anlage des TV Pforzheim mussten sich die beiden mit den nunmehr selten angebotenen Sprints auf einer Aschenbahn einstellen. Die Sprunganlagen sind beim TV mit bestem Tartanbelag renoviert und damit stand . . . 


Vereinsmeisterschaften (23.09.2019)

Saisonabschluss mit Grillen

Die Leichtathletiksaison 2019 neigt sich dem Ende. Als Abschluss des Freilufttrainings fanden am 23. September die Vereinsmeisterschaften der Kinder- und Jugendklassen statt. Altersklassen getrennt ermittelten die verschiedenen Trainngsgruppen mit einem kleinen Mehrkampf die besten der verschiedenen Altersklassen. Am Ende gab es als Belohnung für alle   . . . 


Mehrkampfmeeting Schutterwald (14./15.09.2019)

Lia und Benjamin mit erfolgreichem Saisonabschluss in Schutterwald 

Nur eine kleine Mehrkampfgruppe war in diesem Jahr beim 14./15.09. beim fast schon traditionellen Mehrkampfmeeting in Schutterwald. Im Siebenkampfwettbewerb der Frauen  kam Lia Bodemer auf den zweiten Platz. Punktbeste Leistungen waren bei Ihr der 200m-Lauf und    . . . 


Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen


 

 
Zum Seitenanfang