SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Neuigkeiten

Sportabzeichen 2019


zurück zur Übersicht


Jahresabschluss Kinder und Jugend (17.12.2018)

Ehrung erfolgreicher Sportler und Jahresabschluss in Beckerhalle

Einen bunten Abschlussabend erlebten am Montag, 17.12. die Teilnehmer des Jahresabschlusses der Trainingsgruppen der Leichtathletikabteilung in der Beckerhalle. Die Eltern konnten zu Beginn mit ihren Kindern einen kleinen winterlichen Fitnessparcour absolvieren   . . . 


Weihnachtsmarkt Langensteinbach (7.-9.12.2018)

SVL-Creperie mit 25jährigem Jubiläum

Schon seit 25 Jahren ist die SVL-Creperie auf dem Weihnachtsmarkt in Langensteinbach mit einem weihnachtlichem Angebot von verschiedenen Crepes-Variationen sowie Glühwein und dem alkoholfreien Fitness-Punsch vertreten. Leider hat zum Jubiläum das Wetter nicht so ganz mitgespielt. Dennoch vielen Dank an alle Helfer in der Hütte, beim Aufbau, als Deko-Team oder als Teigspender. Ohne Euch würde das so nicht gehen!   . . . 


Sportabzeichenverleihung (23.11.2018)

Zahlreiche Sportabzeichen 2018

In einem kleinen festlicherem Rahmen als während des Trainings möglich wurden am 23.11. im Clubhaus Zur Wagenburg etliche Sportabzeichen aus dem vergangenen Jahr an die Absolventen übergaben. Gunter Berkner und Werner Rößler konnten dabei auch etliche Jubilare ehren. In diesem Rahmen wurden auch schon die Termine für das kommende Jahr bekannt gegeben. Nach dem Sportabzeichen ist ja bekanntlich vor dem Sportabzeichen   . . . 


Fortbildungsveranstaltung Beckerhalle (17./18.11.2018)

Leichtathletik trifft Turnen

Am 17./18.11.2018 versuchten sich eine große Gruppe von Leichtathletik- und Turntrainer/innen in der Beckerhalle im Rahmen einer Fortbildung die Verbindung von Turnen und Leichtathletischen Grundelementen in den sportlichen Früherziehung kennenzulernen. Von der Theorie in der motorischen Entwicklung von Kindern bis zu Praxisempehlungen    . . . 

 


30. Karlsbader Volkslauf (11.11.2018)

Mehr als 800 Finisher - Liveband sorgt für Stimmung

Zum Geburtstag sollte es etwas Besonderes sein – und das ist bei der 30. Auflage des Karlsbader Volkslaufes gelungen. Mit einer Band und neuester Auswertungstechnik wurden beim Jubiläumslauf neue Wege beschritten, die auf viel Begeisterung gestoßen sind. Ein Dank geht an die Helfer, die optimale Rahmenbedingungen geschaffen haben. Dies stellte auch Karlsbads Bürgermeister Jens Timm heraus, der den ersten Startschuss des Tages für den 5km Jedermann-Lauf gegeben hat.


KürbisHüttenfreizeit (25.-27.10.2010)

Drei schöne Tage auf dem Fehrenbacher Hof 

In diesem Jahr ging es mal wieder im Rahmen der Hüttenfreizeit des SVL auf den Fehrenbacher Hof bei Hofstetten im Schwarzwald. Die Gruppe hatte beim Toben, Basteln, Kürbisgestalten, Nachtwandern und der Freizeitolympiade sehr viel Spaß und da die Hebstferien folgen ist das nachholen des Nachtschlafes auch kein Problem. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer, Unterstützer und Kuchenbäcker!  


BLV-BJMM Endkampf SONOTRONIC Sportpark  (22./23.09.2018)

Jungs U12 Zweite beim BLV Endkampf

Nicht einfach hatten es die mehr als 90 Mannschaften die beim Badischen Endkampf der BJMM um die Meistertitel gekämpft haben. Am Samstag gab es "nur" kühle Temperaturen und den Wind aber am Sonntag hat den U14 und U12 Teams ein Sturmtief ganz schön zu schaffen gemacht. Die SVL Jungs der U12 waren dennoch erfolgreich und errangen in der Gruppe 3 die Silbermedaille.  . . . 


 


Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen


 

 
Zum Seitenanfang