SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Neuigkeiten

Wettkampfhelferausbildung

Am Samstag, 25. April veranstaltet der Kreis Karlsruhe wieder eine Schulung für neue Kampfrichter bzw. Wettkampfhelfer an. Der Kurs ist auch für Helfer gut geeignet, die noch keinen Grundkurs belegt haben. Die Schulung findet voraussichtlich in Ettlingen (Albgaustadion) statt. Der Kurs geht von 10.00 - 18.00 Uhr. Anmeldungen sind über leichtathletik.kampfrichter-ka@online.de möglich. 

.

Einladung und Ausschreibung finden Sie HIER. Meldung auf LADV .



Hallensportfest, Werfertag, Trainngslager (12.01.2020)

Gelungene Starts in die Saison 2020 

Einen guten Start in die Hallensaison konnte Michelle Bodemer und Emma Striebel beim Hallensportfest in Mannheim erleben. Währendessen genoss Benjamin Fischer sein erstes Trainingslager im schönen Teneriffa und absolvierte dort seinen ersten Start. Mit dem U16 Athlet Jona Plummer startete auch schon ein Sportler beim Winterwerfertag in Eschelbronnn in die Freiluftsaison. . . . 


Jahresabschluss SVLJahresabschluss Kinder und Jugend (16.12.2019)

Buntes Treiben beim Weihnachtsmehrkampf mit Sportlerehrungen

Mit einem bunten und lustigen Familienmehrkampf beendeten die Leichtathletik am 16.12. offiziell die Sportsaison 2019. Die anwesenden Kinder konnten mit ihren Eltern mehrere weihnachtliche Aufgaben absolvieren und im Anschluss wurden die herausragenden sportlichen Leistungen in diesem Jahr geehrt sowie die Sport- und Mehrkampfabzeichen überreicht.    . . . 


weima svlWeihnachtsmarkt Langensteinbach  (6.-8-12.2019)

SVL-Jugend mit Creperie auf dem Weihnachtsmarkt Langensteinbach

Auch in diesem Jahr war die SVL-Jugend wieder mit ihrer Creperie auf dem Weihnachtsmarkt in Langensteinbach vertreten. Neben dem obligatorischen Glühwein gab es wieder unseren Fitness-Punsch und natürlich unsere Crepes-Variationen. In diesem Jahr waren sogar vegane Variationen im Angebot. Vielen Dank auch an unsere vielen Helfer an den Platten, Teigmaschinen und Akkuschraubern!   . . . 


Ausflug Freizeitsport (30.11.2019)

Ausflug zum Weihnachtsmarkt auf die Burg 

Zum Beginn der Adventszeit organisierte Gunter Berkner einen kleinen Ausflug zum Weihnachtsmarkt auf der Burg Hohenzollern. Bei Sonnenschein und blauem Himmel konnte die Gruppe den Königlichen Markt in vollen Zügen genießen. Die verschiedenen Stände mit Kunsthandwerk im Burghof und in der Burg sowie die verschiedenen Darbietungen . . . 


Sportabzeichen SVLSportabzeichenverleihung  (22.11.2019)

Über 100 Sportabzeichenabsolventen 2019 im SVL 

Am Freitag, 22.11.2019 konnte die Leichtathletikabteilung die Sportabzeichen-Urkunden an die Aktiven ausgeben, die in diesem Jahr Ihre Leistungen vollbracht haben. Es freute die Verantwortlichen Gunter Berkner und Werner Rößler, dass in diesem Jahr im SVL über 100 Sportabzeichen absolviert wurden. Die Erwachsenen Absolventen waren an diesem Abend dran bei einem gemütlichen Essen . . . 


Karlsbader Volkslauf31. Karlsbader Volkslauf (10.11.2019)

Christine Holdermann und Roland Golderer gewinnen SRH-10km-Lauf 

Ganz schön etwas geboten war am 10. November im Stadion des SONOTRONIC Sportpark:  Bei tollem Herbstwetter, guter Musik und großer Unterstützung von einer vollen Tribüne im Stadion war es das von allen erhoffte besondere Lauferlebnis im Karlsbader und Waldbronner Forst

Ergebnisse und Urkunden        Bilder


Stadion im SONOTRONIC Sportpark (24.10.2019)

Vorbereitungsarbeiten des Stadions auf den Winter laufen

Das Hallentraining steht vor der Tür und parallel dazu muss auch das Stadion auf die Winterzeit vorbereitet werden. Dazu werden u.a. auch die Stabhochsprungmatte und die Hochsprungmatten eingelagert. Dass das auch in diesem Jahr gut über die Bühne ging möchten wir uns für die Mithilfe an zwei Donnerstag-Abenden bei den Helfern bedanken. . . . 


Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen


 

 
Zum Seitenanfang