SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Neuigkeiten


Karlsbader Volkslauf

Der Karlsbader Volkslauf feiert 30. Geburtstag / 1. Karlsbader Sternlauf für Gruppen zum Jubiläum Karlsbader Sternlauf

Der Karlsbader Volkslauf feiert Geburtstag. Schon seit 30 Jahren laden die Leichtathleten des SVL die Läufer aus Nah und Fern zum Lauf durch Karlsbads Fluren ein. Zu diesem Jubiläum wollen wir in diesem Jahr ganz besonders feiern und haben deshalb einen weiteren Lauf mit ins Programm genommen. Im Karlsbader Sternlauf wollen wir uns ganz besonders an Gruppen, Vereine, Firmen oder ganz einfach Laufbegeisterte Freunde wenden. Dabei sollen in einem Sternlauf alle Karlsbader Ortsteile verbunden werden und im Zieleinlauf im Stadion im SONOTRONIC Sportpark münden. Die Strecken sind dabei auch für Einsteiger geeignet. Daneben haben die Läufer weiterhin die Möglichkeit sich im SRH 10km-Lauf und 5km-Einsteigerlauf der St. Barbara Apotheke zu messen. Auch den SPARKASSE KARLSRUHE Schulwettbewerb der Schüler über 2km wird es natürlich geben.

-> Anmeldung und Infos 


 

Trainings- und Wettkampfkleidung

Im Rahmen der Hebst-Sammelbestellung können Artikel der SVL- Trainings- und Wettkampfkleidung ab sofort bestellt werden. hat, Einen Anprobiertermin werden wir über die Trainer bekannt geben..

Trainings- und Wettkampfkleidung Katalog   Bestellzettel

 


Hüttenwochenende Fehrenbacher Hof (26.-28.10.2018)

Auch in diesem Jahr möchten wir eine Kinder- und Jugendfreizeit anbieten. Wir haben hierzu das Freizeitheim Fehrenbacher Hof in Hofstetten/Haslach vom 26.-28.10.2018 reserviert und würden uns freien wenn zahlreiche Sportler mitgehen würden.

Anmeldezettel 



BLV-BJMM Endkampf SONOTRONIC Sportpark  (22./23.09.2018)

Jungs U12 Zweite beim BLV Endkampf

Nicht einfach hatten es die mehr als 90 Mannschaften die beim Badischen Endkampf der BJMM um die Meistertitel gekämpft haben. Am Samstag gab es "nur" kühle Temperaturen und den Wind aber am Sonntag hat den U14 und U12 Teams ein Sturmtief ganz schön zu schaffen gemacht. Die SVL Jungs der U12 waren dennoch erfolgreich und errangen in der Gruppe 3 die Silbermedaille.  . . . 


 


Mehrkämpfe Schutterwald (15./16.09.2018)

Erfolgreiches Mehrkampfwochenende in Schutterwald

Leider war dieses Jahr die SVL-Truppe krankheits- bzw. verletzungsbedingt stark dezimiert, doch die startenden SVL-Athleten waren umso motivierter. Erstmals beim Siebenkampf waren Lara und Sarah in der U16-Klasse gestartet und konnten bei optimalen Wetterbedingungen in  einem großen Starterfeld   . . . 

 


Karlsbader Volkslauf (11.11.2018)

Zum 30. Mal wird es am 11. November „Start frei“ für den Karlsbader Volkslauf heißen. Zum Jubiläum wird es ergänzend zu den gewohnten Laufstrecken erstmals einen Sternlauf aus den 5 Ortsteilen in den SONOTRONIC Sportpark geben. 

Weitere Informationen und Anmeldung: 


Die Leichtathleten auf dem Europaweg im Wallis

Mit viel guter Laune und Sonnenschein im Gepäck starteten am frühen Freitagmorgen 20 junggebliebene Leichtathleten und Freunde ins Wallis, um den Europaweg zwischen Grächen und Zermatt in Angriff zu nehmen und viele ausführliche Blicke auf das wunderschöne Matterhorn zu werfen. 

 


BJMM Mannschaftswettkampf Karlsruhe (25.07.2018)

Jungs U12 qualifizieren sich für Badischen Endkampf

Insgesamt drei Mannschaften des SVL nahmen am BSMM Vorkampf einem Mannschaftswettkampf in Karlsruhe am letzten Schultag teil. Trotz über 30 Grad im Schatten schlugen sich dabei die Jungs U12 beachtlich und konnten ihren Wettkampf vor dem TV Eppingen und TV Mörsch gewinnen.   . . . 

 


Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen


 

 
Zum Seitenanfang