Neuigkeiten

Dreikönigswanderung

Die Leichtathletik wollen am 8.1. wieder ihre sog. "Drei-Königs-Wanderung" durchführen. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr beim Freibad Langensteinbach. 

mehr

Änderung Treffpunkt für Lauftreff und Walking

NEU! Ab sofort treffen sich der Lauftreff und die Walker am Samstag um 13.45 Uhr am Parkplatz der Körperbehindertenschule in Langensteinbach. Laufstart der Läufer und Walker ist dann um 14.00 Uhr!


Saisonabschluss Kinder und Jugend

Am Montag, 18.12. wollen wir mit den Kindern und Jugendlichen der verschiedenen Sportgruppen in der Leichtathletikabteilung die diesjährige Saison mit einem kleinen sportlichen Teil und Ehrungen der sportlichen Erfolge abschließen. Eltern und Angehörige sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung geht von 17.20 -19.00 Uhr.

mehr

SVL Kollektion

Die Artikel der Sammelbestellung der SVL Kollektion sind eingetroffen und können am nächsten Montag. 18.12. ab 17.30 Uhr  gegen Bezahlung abgeholt werden.



 


 

Weihnachtsmarkt LangensteinbachWeihnachtsmarkt Langensteinbach (8.-10.12.2017)

Jugend mit SVL-Creperie auf dem Weihnachtsmarkt

Die Leichtathletikjugend war am Wochenende 8.-10. 12 wieder mit dem raditionellen Crepesstand auf dem Langensteinbacher Weihnachtsmarkt vertreten. Im Angebot gab es neben den leckeren Crepes-Variationen sowie dem obligatorischen Glühwein auch unseren alkoholfreien Fitnesspunsch. Unsere Jugendlichen haben sich bei den teilweise erfreulichen winterlichen Rahmenbedingungen auf den regen Besuch gefreut. Den zahlreichen Helfern in der Hütte, beim Aufbau und dem Deko-Team sowie den Teigspendern möchten wir ein großes DANKE für das Engagement sagen! . . . 

Nikolaus-Sprint in Sindelfingen (8.12.2017):

Benjamin Fischer auf Rang 3

Beim Sprintzweikampf im Sindelfinger Glaspalast konnte sich Benjamin Fischer im Feld der 30 Teilnehmer nach 2,91 Sek über 30m ("fliegend" - mit 30m Anlauf) und für die Jahreszeit sehr guten 7,18 Sekunden über 60m hinter Johannes Wiesner (Sindelfingen - 2,80/7,01) und Lamin Camara (LG Neckar Enz - 2,92/7,06) den 3. Platz ersprinten. Ein wahrlich gelungener (. . .)

 


 

Jahresabschluss-/Adventslauf Lauf- und Walkingtreff (02.12.2017)

Gemütlicher Lauf nach Auerbach als Jahresausklang

Das Highlight der Lauftreff- und Walkinggruppe im Jahre 20178 ist am vergangenen Wochenende über die Bühne bzw. durch Wald und Feld gegangen: der Jahresabschluss- bzw. Adventslauf.
 . . 

 


 

Sportabzeichenverleihung (24.11.2017)

Mach es, Du schaffst es! - Über 100 Sportabzeichen im SVL 2017

Traditionell haben wir am Freitag nach dem Buß- und Bettag (24.11.2017) die Erfolgreichen Absolventen geehrt und mit dem Deutschen Sportabzeichen ausgezeichnet. Insgesamt wurde es auch eine recht ansehliche Anzahl an Sportler, die im Jahr 2017 erfolgreich das Sportabzeichen errungen haben . . .

 


 

29. Karlsbader Volkslauf (12.11.2017)

Sarah Hettich und Jasper Püschel gewinnen über 10km

Mehr als 750 Läuferinnen und Läufer haben den widrigen Wetterbedingungen getrotzt und erfolgreich die verschiedenen Strecken des Karlsbader Volkslaufes bewältigt. Respekt vor allem vor den Jüngsten Teilnehmern: 3° Außentemperatur und Dauerregen, der sich zwischendurch immer wieder schauerartig ergoss, konnte die rund 330 Kinder nicht davon abhalten, im Schülerlauf anzutreten. Belohnt wurden sie im Ziel mit einer Medaille, die von Florian Rosema, dem Langensteinbacher Filialleiter der Sparkasse Karlsruhe, überreicht wurde.. . . .

 


 

Meister und Meisterschaftsergebnisse 2017

Tolle Leistungen und gute Platzierungen 2017

Auch in diesem Jahr könnten die Sportler der Leichtathletikabteilung wieder viele gute Ergebnisse im Sportbetrieb und bei Meisterschaften erzielen. Dabei ist schön, dass von den Teams bei der Kinderleichtathletik bis zu den Senioren auch einige Platzierungen in der Badischen Bestenliste herauskamen. . . .

 


 

BLV Finale DSMM (23./24.09.2017)

Spannende Wettkämpfe um die Titel

Schon am Samstag war das Stadion im SONOTRONIC Sportpark gut gefüllt - am Sonntag waren die lokalen Zuschauer aber noch mehr beeindruckt, wieviele junge Sportler mit ihrem "Anhang" angereist waren, um die neuen Badischen Mannschaftsmeister zu ermitteln. Ein großes DANKESCHÖN geht an alle, die vor und hinter den Kulissen zum Gelingen dieses Großereignisses beigetragen haben ! ! !. . . .

 


Karlsbader Volkslauf (12.11.2017)

Am 12. November heißt es wieder "Start frei" für den Karlsbader Volkslauf. Neben dem klassischen 5- und 10km-Lauf hat sich in den mittlerweile 29 Jahren der Sparkasse Karlsruhe Schülerlauf über 2km zu einem Großereignis mit mehr als 300 Teilnehmern etabliert. Laufen mit Spaß für Jung und Alt durch die profilierte herbstliche Landschaft - das ist der Karlsbader Volkslauf. 

Weitere Informationen und Anmeldung: 

 


Tolle Leistungen beim Mehrkampfmeeting in Schutterwald

Bei idealen äußeren Bedingungen konnte das Mehrkampfteam der Jugend und Senioren am ersten Tag des Mehrkampfmeeting in Schutterwald zahlreiche gute Leistungen verzeichnen und geht erwartungsvoll in den zweiten Tag des Sieben - bzw Zehnkampf. Ausführlicher  Bericht folgt. . .

.

 

 

Bergwanderung im Allgäu (30.7.-1.8.2017)

Die Bergwanderung der Leichtathleten führte in diesem Jahr auf die Berge rund um das Schloß Neuschwanstein.

 

 

.

 


 

DJMM Vorkampf in Karlsruhe (25.07.2017)

Zwei Mannschaften beim DJMM Vorkampf in Karlsruhe am Start

Mit leider nur zwei Mannschaften war der SVL beim einzigen Mannschaftswettkampf der Leichtathletik in den Jugendklassen in Karlsruhe am Start. Dabei bestand die Möglichkeit, sich für den badischen Endkampf, der in diesem Jahr im heimischen Stadion am 23/24.09. im SONOTRONIC Sportpark stattfindet, zu qualifizieren.  . . . .

 

 


 

Kreismeisterschaften Mehrkampf Mörsch (08.07.2017)

Tolle Leistungen und Titel bei vollem Sonnenschein

Bei schönstem Sommerwetter kämpften die Kinder und Jugendklassen im Kreis bei den Mehrkampfkreismeisterschaften in Rheinstetten Mörsch um die Titel in der Vielseitigkeit. Im Dreikampf mussten die Athleten sich dabei im Sprint, Weitsprung und Ballwurf messen und im Hochsprung kam noch die technisch anspruchsvolle Disziplin des Hochsprung dazu. Zahlreiche Sportler konnte mit guten Leistungen der Hitze trotzen . . . .

 



Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen