SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Neuigkeiten

Karlsbader Volkslauf

Online Anmeldung steht in Kürze zur Verfügung. Zur Ausschreibung geht es -> hier

Leichtathletikweltmeisterschaften

Leichtathletik WM Doha



Mehrkampfmeeting Schutterwald (14./15.09.2019)

Lia und Benjamin mit erfolgreichem Saisonabschluss in Schutterwald 

Nur eine kleine Mehrkampfgruppe war in diesem Jahr beim 14./15.09. beim fast schon traditionellen Mehrkampfmeeting in Schutterwald. Im Siebenkampfwettbewerb der Frauen  kam Lia Bodemer auf den zweiten Platz. Punktbeste Leistungen waren bei Ihr der 200m-Lauf und    . . . 


Wanderung Schweiz (6.-7.9.2019)

Eine interessante Spätsommerwanderung  

Am Beginn unserer diesjährigen Wandertour in die Alpen stand eine Übernachtung im  ehemaligen  Pferdehof Reussen bei Andermatt an. Nach einem interessanten Abend mit Käsefondue und einer Nacht im Heu gab es am Morgen danach gleich eine Überraschung als etwa 10cm Schnee vor der Hütte lagen. Dennoch startete die Gruppe zum ersten Highlight, der Fahrt mit der     . . . 


Klettertour im Allgäu (24.08.2019)

Spontane Tour zum Hindelanger Klettersteig 

Beim Leichtathletik-Training kam von Gunter der spontane Einfall: „Am Wochenende wird das Wetter schön – lasst uns eine Bergtour in den Alpen machen!“ Die Idee war geboren und ein Ziel auch gleich gefunden. Der Hindelanger Klettersteig vom Nebelhorn bis zum Großen Daumen sollte es sein. Es musste nur noch das Klettermaterial aus dem Keller gekramt werden, dann konnten es losgehen  . . . 


Qualidurchgang BMM Karlsruhe (24.07.2019)

Jungs U14 erfolgreich in Karlsruhe

Leider konnte der SVL am Qualifikationsdurchgang der Badischen Mannschaftsmeisterschaft am letzten Schultag nur mit einer Mannschaft teilnehmen, da aufgrund teilweise recht kurzfristiger Absagen die restlichen Mannschaften abgesagt werden mussten. Die Mannschaft der männlichen Jugend U14 war dafür recht erfolgreich. Zur guten Mannschaftsleistung trugen   . . . 


Badische Meisterschaften Blockmehrkampf Konstanz (21.07.2019)

Jona und Julian mit Bronzemedaillen in Konstanz 

Für die Badischen Meisterschaften im Blockmehrkampf in Konstanz am 21.07.2019 hatten sich in diesem Jahr drei Athleten qualifiziert. Im Block Lauf der W12 nahm Marit Seiffert erstmals an Badischen Meisterschaften teil. Julian Schmidt hatte sich ebenfalls zum ersten Mal für den Endkampf und hier für den Block Sprint/Sprung der M12 qualifiziert und im Block Wurf der M13 versuchte Jona   . . . 


Titel Veranstaltung normal fett (TT.MM.JJJJ)

SVL Creperie beim stimmungsvollen Grünwinkelfest 

Auch in diesem Jahr war die Creperie der SVL-Jugend wieder mit auf dem Grünwinkelfest in Langensteinbach vertreten. Bei schönstem Sommerwetter eröffnete Heike Günther und Bürgermeister Timm am Freitag, 19.07. die Festitivitäten. Danach strömten die Besucher und erlebten eine tolle Stimmung auf dem Fest bis spät in den Abend.  . . . 


Kinderturnfest, Citylauf Pforzheim (07.07.2019)

Tolle Stimmung beim Kinderturnfest der Turnabteilung

Das Kinderturnfest vom Karlsruher Turngau fand dieses Jahr am 07.Juli im SONOTRONIC Sportpark in Karlsbad-Langensteinbach statt. Das Sport- und Wettkampfangebot reichte vom Gerätturnen, einem Mannschaftswettbewerb über Leichtathletik und Orientierungslauf bis hin zu einem Eltern-Kind-Pacour. Am Start  . . . 


Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen


 

 
Zum Seitenanfang