SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Neuigkeiten

Trainertreffen

Zur Vorbereitung der neuen Saison treffen sich die Trainer aller Gruppen am Donnerstag, 12.9. um 20.30 Uhr im Stadion zur Vorbereitungssitzung.



Qualidurchgang BMM Karlsruhe (24.07.2019)

Jungs U14 erfolgreich in Karlsruhe

Leider konnte der SVL am Qualifikationsdurchgang der Badischen Mannschaftsmeisterschaft am letzten Schultag nur mit einer Mannschaft teilnehmen, da aufgrund teilweise recht kurzfristiger Absagen die restlichen Mannschaften abgesagt werden mussten. Die Mannschaft der männlichen Jugend U14 war dafür recht erfolgreich. Zur guten Mannschaftsleistung trugen   . . . 


Badische Meisterschaften Blockmehrkampf Konstanz (21.07.2019)

Jona und Julian mit Bronzemedaillen in Konstanz 

Für die Badischen Meisterschaften im Blockmehrkampf in Konstanz am 21.07.2019 hatten sich in diesem Jahr drei Athleten qualifiziert. Im Block Lauf der W12 nahm Marit Seiffert erstmals an Badischen Meisterschaften teil. Julian Schmidt hatte sich ebenfalls zum ersten Mal für den Endkampf und hier für den Block Sprint/Sprung der M12 qualifiziert und im Block Wurf der M13 versuchte Jona   . . . 


Titel Veranstaltung normal fett (TT.MM.JJJJ)

SVL Creperie beim stimmungsvollen Grünwinkelfest 

Auch in diesem Jahr war die Creperie der SVL-Jugend wieder mit auf dem Grünwinkelfest in Langensteinbach vertreten. Bei schönstem Sommerwetter eröffnete Heike Günther und Bürgermeister Timm am Freitag, 19.07. die Festitivitäten. Danach strömten die Besucher und erlebten eine tolle Stimmung auf dem Fest bis spät in den Abend.  . . . 

Spartensitzung am 23. Juli

Am 23. Juli findet um 20.15 Uhr im Geschäftszimmer des Clubhauses eine Spartensitzung statt. Folgende Themen sind vorgesehen:

  • Vorbereitung Volkslauf
  • aktuelle Themen aus den Trainingsgruppen
  • Anschaffungen / Instandhaltungsmaßnahmen
  • Berichte aus den Trainingsgruppen: Rück und Ausblick
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Nächste Veranstaltungen / Termine
  • Verschiedenes

Die Verwaltung und alle interessierten Spartenmitglieder sind herzlich eingeladen.


Kinderturnfest, Citylauf Pforzheim (07.07.2019)

Tolle Stimmung beim Kinderturnfest der Turnabteilung

Das Kinderturnfest vom Karlsruher Turngau fand dieses Jahr am 07.Juli im SONOTRONIC Sportpark in Karlsbad-Langensteinbach statt. Das Sport- und Wettkampfangebot reichte vom Gerätturnen, einem Mannschaftswettbewerb über Leichtathletik und Orientierungslauf bis hin zu einem Eltern-Kind-Pacour. Am Start  . . . 


Kreismeisterschaften Karlsruhe, Hanauerlandspiele Freistett (30.06.2019)

Erfolgreiches Wettkampfwochenende mit Kreismeistertitel für den SVL 

Einen erfolgreichen Wettkampfsonntag erlebten die Athleten des SVL am 30.06.2019. In Freistett bei den gut besetzten Hanauerlandspielen startete Benjamin Fischer im Sprint. Im Vorlauf und Endlauf über 100m konnte er sich auf 11,20sec und 11,23sec verbessern. Bei den Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen in Karlsruhe kämpfte Lia Bodemer bei den Frauen   . . . 


Bühlertal (09.06.2019)

Marit und Julian erringen Qualis für Landesmeisterschaften

Einen erfolgreichen Pfingstwettkampf erlebten Marit Seiffert und Julian Schmidt in Bühlertal. Beide versuchten an diesem Tag im Blockwettkampf die Qualifikation für ihre ersten Landesmeisterschaften zu erreichen. Der Blockwettkampf ist ein Fünfkampf, der in den Ausprägungen Lauf, Wurf und Sprung   . . . 


Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen


 

 
Zum Seitenanfang