SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Neuigkeiten

Ausschreibung                  LADV                Teammeldekarte              KiLA Disziplininfo           Helferzettel SVL

 

Durch einen Eingabefehler unsererseits wurde die Onlinemeldung auf LADV leider bereits am 20.02. geschlossen. Daher bitte weitere Meldungen für die Jugendleichtathletik per Mail an meldung[at]svl-leichtathletik.de senden. Für die Kinderleichtathletik bitte den Excel-Vordruck "Teammmeldekarte" verwenden. 

 

Deutsche Hallenmeisterschaften in Dortmund (17./18.02.2018): Jana Reinert erkämpft sich Bronze

Wir gratulieren Jana zum Gewinn der Bronzemedaille und zur neuen Saisonbestzeit über 800m !  Ergebnisse gibt es auf www.leichtathletik.de

 


Baden-Württemberg. Hallenmeisterschaften Senioren Sindelfingen (17.02.2018)

Toller Halleneinstand für Alexander Jandrey

Mit guten Leistungen über 60m (8,54s) und 200m (28,76s) konnte Alexander Jandrey sehr zufrieden sein mit seinem Debut bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Senioren in Sindelfingen. Damit konnte er sich in beiden Disziplinen unter den besten Sieben Athleten der M50 platzieren. . . 

 


Badische Jugendhallenmeisterschaften in Mannheim (17.02.2018)

Maurice Gebhardt springt zu Bronze

Nach einer größeren Trainingspause hat Maurice Gebhardt die Badischen Meisterschaften in Mannheim für eine Standortbestimmung genutzt - und das erfolgreich: Gleich zum Auftakt setzte er sich mit 5,89m an die Spitze des Weitsprung-Feldes. Das fehlende Training . . . 


Stadtwerke Karlsruhe Hallenmeeting (07.02.2018)

Benjamin Fischer meldet sich mit tollen Zeiten zurück

Nach der Rückkehr aus Teneriffa ging es für Benjamin direkt zum ersten Test unterm Hallendach beim Stadtwerke Abendmeeting in der Messehalle 3. Wo noch wenige Tage zuvor die Weltelite  . . .


Sparkassen Schülersportfest Messe Karlsruhe (07.02.2018)

Die Jüngsten in der ganz großen Arena 

Am 7.2. war die Grundschule mit beim Schülersportfest der Sparkasse Karlsruhe in der Messehalle 3 in Karlsruhe. An der Stelle an der vor einigen Tagen auch die Stars liefen durften die Jüngsten Leichtathletikluft schnuppern. Mit dabei u.a. Samir Philipp und Paul Wenz vom SVL  . . . 


Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften in Mannheim (20./21.01.2018)

Judith Zinn mit Bestleistung auf Rang 7

Mit einer tollen Serie konnte Judith Zinn in Mannheim begeistern: Alle 6 Versuche setzte sie über die 11m-Marke und belegte am Ende mit 11,39m den 7. Platz. Wir gratulieren zur neuen Bestleistung !!!


Trainingslager (Jan. 2017)

Sprinting on Tenerife

Dem ungemütlichen deutschem Wetter entflieht zurzeit Benjamin Fischer, SVL-Sprinter bei seinem Trainingsaufenthalt in der kanarischen Sonne im Centro Insular de Atletismo de Tenerife (CIAT). Ein wenig neidisch wünschen wir ihm eine erfolgreiche Vorbereitung auf die Saison 2018! 


D-Kadermaßnahme Mannheim (2.-6.01.18)

Kaderläufer eröffnen Jahr 2018 

29 Athletinnen und Athleten folgten der Einladung vom Laufteam BW Leichtathletik zum traditionellen Kader-Trainingslehrgang vom 2. bis 6. Januar nach Mannheim.
Am Bundesstützpunkt fanden die Nachwuchsathleten aus dem D-Kaderbereich, mit dabei auch Henrike Mauersberger vom SVL,  gewohnt sehr gute Bedingungen zum Trainieren vor  . . . 


Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen


 

 
Zum Seitenanfang