SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Neuigkeiten

Trainingsbetrieb eingestellt: Bis 30. November individuelles Sporttreiben

Gemäß der am 28. Oktober in der Konferenz von Bundeskanzlerin Merkel mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder beschlossenen Maßnahmen zur Vermeidung einer akuten nationalen Gesundheitsnotlage wird der Trainingsbetrieb der Gruppen bis Ende November eingestellt. Individualsport ist weiterhin möglich, so dass zuhause und im Freien an der Form gearbeitet werden kann.

Weitere Informationen gibt es durch die Trainerinnen und Trainer der einzelnen Gruppen. Haltet euch fit - gerne auch auf den Volkslauf-Strecken.

 

Karlsbader Volkslauf Online AnmeldungKarlsbader Volkslauf 2020  in neuem Format
Laufmöglichkeit verlängert bis 29. November

Mit Blick auf die Schließung aller öffentlicher und privater Sportanlagen sowie der Einstellung des Trainingsbetriebs im Amateursport bleibt im November einzig das individuelle Sporttreiben noch möglich. Daher haben wir uns nach Abstimmung mit der Gemeinde Karlsbad dazu entschlossen, die ursprünglich bis 8. November geplante Zeitspanne für individuelles Laufen auf den Strecken des Karlsbader Volkslaufes bis 29. November zu verlängern. So können alle über die kommenden Tage hinweg auf den Strecken an ihren persönlichen Zeiten arbeiten. Wer noch keine Startnummer besitzt, kann sich über untenstehenden Link anmelden. Mit der Startnummer kann jeden Tag aufs Neue gelaufen werden. Die jeweils beste Zeit bleibt am Ende in der Ergebnisliste stehen. Selbstverständlich ist ein Laufen auf den ausgeschilderten Strecken auch ohne Startnummer und Erfassung der Zeit möglich. Beim Laufen gelten die Einschränkungen  für das individuelle Sporttreiben im Freien.  

Bürgermeister Jens Timm hat am 18. Oktober um 9 Uhr die ersten Läuferinnen auf die Strecken des Karlsbader Volkslaufes geschickt. Aufgrund der Pandemielage ist der Lauf in diesem Jahr über mehrere Wochen gestreckt, so dass individuell an 7 Tagen die Woche auf einer der Strecken gelaufen werden kann.  Dies wird auch in der Phase des "Lockdown light" weiterhin möglich sein.  Startnummern können bis zum 8.11. immer samstags und sonntags zwischen 9 und 11 Uhr bzw. 14 und 16 Uhr im Stadion am SONOTRONIC Sportpark abgeholt werden. Danach bestehen die Möglichkeiten immer samstags und sonntags von 9-11 Uhr. [weiter lesen

Auch wenn ein gemeinsames Lauferlebnis zurzeit nicht möglich ist, wäre es schön, wenn Ihr uns ein paar Impressionen von eurem Start bzw. vom Lauf sendet, die wir im Internet veröffentlichen dürfen. Bilder bitte an volkslauf@svl-leichtathletik.de senden. Wir freuen uns über Euch!

Bitte beachtet die Teilschließungen der Autobahnanschlussstelle Karlsbad bei der Anfahrt!

 

Zwischenstand in der Teamwertung (meistgelaufene Kilometer – Stand 30.10.2020)


Vereine / Gruppen:

Skiclub Karlsbad Karlsbad 75 km
SVL Lauftreff Karlsbad 40 km
Ganztagstreff Karlsbad 40 km


Firmen:

ADMEDES GmbH Pforzheim 45 km
Anderer und Partner mbB  Waldbronn 15 km
STRATEC SE Birkenfeld 15 km

 

 

 

 

Online-Anmeldung race result

Ergebnisse - Aktueller Zwischenstand

Ausschreibung Karlsbader Volkslauf 2020 - Lauft mit!

Strecken Karlsbader Volkslauf:   

Sparkasse Karlsruhe Schülerlauf  /    5km-Lauf  /    SRH 10km-Lauf      (Downloads für gängige GPS-Geräte möglich)

Komoot gpx-Datei: Sparkasse Schülerlauf (gpx)  5km-Lauf (gpx)  10km-Lauf (gpx)

 


Talentsportfest MannheimTalentsportfest Mannheim (10.10.2020)

Julian erringt fünften Platz beim Talentesportfest 

Am 20.10 fand in Mannheim das diesjährige Talentsportfest statt. Das ist ein erstes Treffen der Landestrainer mit den Besten des Jahrganges MW13 als erster Schritt des Fördersystems im Badischen Leichtathletikverbandes. Die Auswahl erfolgt in jedem Jahr nach den Ergebnissen des vergangenen Leichtathletikjahres. In diesem Jahr durfte sich Julian Schmidt über die Einladung nach Mannheim freuen . . . 


SportabzeichenSportabzeichenverleihung (01.210.2020)

Übergabe der Sportabzeichen im Modus 2020

In diesem Jahr fand die Sportabzeichenverleihung im SVL auf eine anderen Weise statt. Aufgrund der besseren Möglichkeiten zur Belüftung und des Abstandhaltens trafen sich die erfolgreichen Absolventen im Stadion des SVL im SONOTRONIC Sportpark. Martina Rohnacher und Gunter Berkner konnten dort nicht alle aber immerhin sehr viele der erfolgreichen Sportler in diesem Jahr begrüßen und ihnen die Urkunde für den deutschen Sportorden aushändigen  . . . 


Mehrkampfmeeting Schutterwald (19./20.09.2020)

Erfolgreiches Saisonfinale der Mehrkämpfer in Schutterwald 

Ein fast schon traditioneller Saisonabschluss feiern die Mehrkämpfer des SVL beim Mehrkampfmeeting in Schutterwald. Neben einem Jedermannzehnkampf werden die "großen" Mehrkämpfe auch in den Jugend und Seniorenklassen angeboten. Bei der WJ U18 konnte Emma Striebel auf einen tollen zweiten Platz  im Siebenkampf gelangen. . . . 


Wanderung Breitensport (14.09.2020)

Tolles Spätsommerwetter am Karlsruher Grat 

Statt Training war die Breitensport- und Sportabzeichengruppe am Montag, den 14.09.2020 im Schwarzwald wandern. Gunter machte sich mit Teilnehmerinnen aus der Breitensportgruppe bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg in den Schwarzwald. Vom Parkplatz Ottenhöfen starteten sie die Wanderung entlang des Edelfrauengrabes und der Edelfrauenwasserfälle mit einem knackigen Anstieg Richtung Karlsruher Grat und überquerten diesen erfolgreich.  . .


Allgäu-Wanderung (30.7.-2.8.2020)

 

Nein, kein Bericht über Südamerika und nein - kein Ausflug in den Zoo. Aber auf unserer diesjährigen Bergwanderung im Allgäu sind wir auch auf solche Auswanderer gestoßen . . . 

  


Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen


 

 
Zum Seitenanfang