SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Neuigkeiten

Drei Königs Wanderung (13.01.2020)

Am Montag 13.01.2020 findet die "Drei-Königs-Wanderung" nach Mutschelbach statt. Um Anmeldung wird gebeten.

mehr

Sportabzeichentermine 2020

Sportabzeichen SVLParallel zur diesjährigen Sportabzeichenübergabe wurden auch die Abnahmetermine für das Sportabzeichen im Jahr 2020 veröffentlicht und können hier heruntergeladen werden. Wir wünschen viel Spaß beim Training für 2020!

mehr

Sammelbestellung SVL-Kollektion

Wir wollen vor der Hallensaison wieder die Gelegenheit geben in einer Sammelbestellung Teile der SVL-Trainings- und Wettkampfkollektion zu bestellen.

Den Bestellzettel bitte bei den Trainern abgeben. Anprobiertermin ist am Montag, 9.12. ab 17.00 Uhr.

Bilder SVL-Kollektion

 


Jahresabschluss Kinder/Jugend

Herzliche Einladung zum Jahresabschluss für die Kinder- und Jugendgruppen am 16.12.2019. Beginn ist um 17.20 Uhr in der Beckerhalle.  Nach einem kleinen sportlichen Mitmachteil werden wir die sportlichen Erfolge in diesem Jahr ehren und die errungenen Sportabzeichen in den Gruppen verleihen. 

mehr


Ausflug Freizeitsport (30.11.2019))

Ausflug zum Weihnachtsmarkt auf die Burg 

Zum Beginn der Adventszeit organisierte Gunter Berkner einen kleinen Ausflug zum Weihnachtsmarkt auf der Burg Hohenzollern. Bei Sonnenschein und blauem Himmel konnte die Gruppe den Königlichen Markt in vollen Zügen genießen. Die verschiedenen Stände mit Kunsthandwerk im Burghof und in der Burg sowie die verschiedenen Darbietungen . . . 


Sportabzeichen SVLSportabzeichenverleihung  (22.11.2019)

Über 100 Sportabzeichenabsolventen 2019 im SVL 

Am Freitag, 22.11.2019 konnte die Leichtathletikabteilung die Sportabzeichen-Urkunden an die Aktiven ausgeben, die in diesem Jahr Ihre Leistungen vollbracht haben. Es freute die Verantwortlichen Gunter Berkner und Werner Rößler, dass in diesem Jahr im SVL über 100 Sportabzeichen absolviert wurden. Die Erwachsenen Absolventen waren an diesem Abend dran bei einem gemütlichen Essen . . . 


Karlsbader Volkslauf31. Karlsbader Volkslauf (10.11.2019)

Christine Holdermann und Roland Golderer gewinnen SRH-10km-Lauf 

Ganz schön etwas geboten war am 10. November im Stadion des SONOTRONIC Sportpark:  Bei tollem Herbstwetter, guter Musik und großer Unterstützung von einer vollen Tribüne im Stadion war es das von allen erhoffte besondere Lauferlebnis im Karlsbader und Waldbronner Forst

Ergebnisse und Urkunden        Bilder


Stadion im SONOTRONIC Sportpark (24.10.2019)

Vorbereitungsarbeiten des Stadions auf den Winter laufen

Das Hallentraining steht vor der Tür und parallel dazu muss auch das Stadion auf die Winterzeit vorbereitet werden. Dazu werden u.a. auch die Stabhochsprungmatte und die Hochsprungmatten eingelagert. Dass das auch in diesem Jahr gut über die Bühne ging möchten wir uns für die Mithilfe an zwei Donnerstag-Abenden bei den Helfern bedanken. . . . 


Talentsportfest Mannheim (19.10.2019)

Erfolgreiches Abschneiden bei Talentsichtung 

Am 19. Oktober durfte Jona am Talentsportfest des Badischen Leichtathletikverbandes in Mannheim teilnehmen. Hierzu werden nach den Saisonergebnissen die besten 13jährigen Athleten zu einer ersten Sichtung bzw. ersten Kontakten mit den Landestrainer eingeladen. Jona schlug sich leicht angeschlagen in den Tests sehr ausgeglichen und konnte im Stoßen   . . . 


Sportfest Zell a.H. (06.10.2019)

Jona stößt im Kugelstoßen neue Bestleistung 

Einen guten Saisonabschluss konnte Jona Plummer beim Sportfest in Zell a.H. erleben.  Mit einem guten Testlauf über die im nächsten Jahr anstehende Strecke von 100m (14,11sec) konnte der Auftakt gut gestaltet werden. Auch das Einstoßen im Kugelstoßen wurde vom Regen verschont und gestaltete sich gut und so konnte er mit einem guten Standstoß über 9,82m vorlegen   . . . 


Sportfest Pforzheim (29.09.2019)

Schöner Saisonabschluss in Pforzheim 

Mit einem erfolgreichen Saisonabschluss beendeten Julian Schmidt und Jona Plummer ihre Wettkampfsaison 2019. Bei schönstem Spätsommerwetter auf der netten Anlage des TV Pforzheim mussten sich die beiden mit den nunmehr selten angebotenen Sprints auf einer Aschenbahn einstellen. Die Sprunganlagen sind beim TV mit bestem Tartanbelag renoviert und damit stand . . . 


Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen


 

 
Zum Seitenanfang