SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Neuigkeiten

Spartensitzung am 23. Juli

Am 23. Juli findet um 20.15 Uhr im Geschäftszimmer des Clubhauses eine Spartensitzung statt. Folgende Themen sind vorgesehen:

  • Vorbereitung Volkslauf
  • aktuelle Themen aus den Trainingsgruppen
  • Anschaffungen / Instandhaltungsmaßnahmen
  • Berichte aus den Trainingsgruppen: Rück und Ausblick
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Nächste Veranstaltungen / Termine
  • Verschiedenes

Die Verwaltung und alle interessierten Spartenmitglieder sind herzlich eingeladen.


Kinderturnfest, Citylauf Pforzheim (07.07.2019)

Tolle Stimmung beim Kinderturnfest der Turnabteilung

Das Kinderturnfest vom Karlsruher Turngau fand dieses Jahr am 07.Juli im SONOTRONIC Sportpark in Karlsbad-Langensteinbach statt. Das Sport- und Wettkampfangebot reichte vom Gerätturnen, einem Mannschaftswettbewerb über Leichtathletik und Orientierungslauf bis hin zu einem Eltern-Kind-Pacour. Am Start  . . . 


Kreismeisterschaften Karlsruhe, Hanauerlandspiele Freistett (30.06.2019)

Erfolgreiches Wettkampfwochenende mit Kreismeistertitel für den SVL 

Einen erfolgreichen Wettkampfsonntag erlebten die Athleten des SVL am 30.06.2019. In Freistett bei den gut besetzten Hanauerlandspielen startete Benjamin Fischer im Sprint. Im Vorlauf und Endlauf über 100m konnte er sich auf 11,20sec und 11,23sec verbessern. Bei den Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen in Karlsruhe kämpfte Lia Bodemer bei den Frauen   . . . 


Bühlertal (09.06.2019)

Marit und Julian erringen Qualis für Landesmeisterschaften

Einen erfolgreichen Pfingstwettkampf erlebten Marit Seiffert und Julian Schmidt in Bühlertal. Beide versuchten an diesem Tag im Blockwettkampf die Qualifikation für ihre ersten Landesmeisterschaften zu erreichen. Der Blockwettkampf ist ein Fünfkampf, der in den Ausprägungen Lauf, Wurf und Sprung   . . . 


Eppingen, Weinheim (08.06.2019)

Erfolgreicher Saisoneinstieg für Judith Zinn 

Saisoneinstieg auch bei den Männer und Frauen. Benjamin Fischer startete bei den Chrono Classics 2019 in Weinheim über 100m in einem gut besetzten Feld mit 11,21sec. Aufgrund längerer berufbedingter Auslandsaufenthalte war die Saisonvorbereitung hier schwierig. Zufriedener zeigte sich Judith Zinn bei ihrem ersten Wettkampf im Dreisprung beim Sprungmeeting in Eppingen. . .  


Sportfest Waldbronn (30.05.2019)

Tolle Leistungen bei bestem Sommerwetter in Reichenbach

Bei schönstem Sommerwetter konnte die kleine Wettkampfgruppe des SVL beim Nachbarn in Waldbronn am Feiertag tolle Wettkampfleistungen bejubeln. Besonders im Weitsprung konnte Marit Seiffert und Robin Schuster bei den U14 mit jeweils über 4,30m neue Bestleistungen aufstellen. Bei den U12 konnte Julian Linke im Dreikampf den guten zweiten Platz erringen.    . . . 


Pfalzwanderung (25.05.2019)

 

Mit der Bahn machten sich 19 Wanderfreunde der Breitensportgruppe am 25. Mai auf den Weg in die Pfalz ...

 

 


Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen


 

 
Zum Seitenanfang