SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Neuigkeiten

Spargelessen

Die Breitensportgruppe geht am Montag, 24.6. wieder Spargel Essen im Weinhaus Steppe. Treffpunkt um 19.00 Uhr vor dem Stadion. Das Training der Breitensportgruppe entfällt an diesem Montag. Anmeldung bis zum 17.6. bei Gunter Berkner.


Bühlertal (09.06.2019)

Marit und Julian erringen Qualis für Landesmeisterschaften

Einen erfolgreichen Pfingstwettkampf erlebten Marit Seiffert und Julian Schmidt in Bühlertal. Beide versuchten an diesem Tag im Blockwettkampf die Qualifikation für ihre ersten Landesmeisterschaften zu erreichen. Der Blockwettkampf ist ein Fünfkampf, der in den Ausprägungen Lauf, Wurf und Sprung   . . . 


Eppingen, Weinheim (08.06.2019)

Erfolgreicher Saisoneinstieg für Judith Zinn 

Saisoneinstieg auch bei den Männer und Frauen. Benjamin Fischer startete bei den Chrono Classics 2019 in Weinheim über 100m in einem gut besetzten Feld mit 11,21sec. Aufgrund längerer berufbedingter Auslandsaufenthalte war die Saisonvorbereitung hier schwierig. Zufriedener zeigte sich Judith Zinn bei ihrem ersten Wettkampf im Dreisprung beim Sprungmeeting in Eppingen. . .  


Sportfest Waldbronn (30.05.2019)

Tolle Leistungen bei bestem Sommerwetter in Reichenbach

Bei schönstem Sommerwetter konnte die kleine Wettkampfgruppe des SVL beim Nachbarn in Waldbronn am Feiertag tolle Wettkampfleistungen bejubeln. Besonders im Weitsprung konnte Marit Seiffert und Robin Schuster bei den U14 mit jeweils über 4,30m neue Bestleistungen aufstellen. Bei den U12 konnte Julian Linke im Dreikampf den guten zweiten Platz erringen.    . . . 


Pfalzwanderung (25.05.2019)

 

Mit der Bahn machten sich 19 Wanderfreunde der Breitensportgruppe am 25. Mai auf den Weg in die Pfalz ...

 

 


Kreismeisterschaften Mehrkampf Mörsch (25.05.2019)

Julian und Fabian Kreismeister im Mehrkampf 

Leider wieder mal nur mit einer kleinen Gruppe der U12-U16 war der SVL  bei den Kreismeisteschaften im Mehrkampf in Mörsch am Samstag, 25. Mai vertreten. Diese war dafür sehr erfolgreich unterwegs. Neben mehreren vorderen Platzierungen konnten Fabian Donecker und Juian Schmidt gegen starke Konkurrenz den Kreismeistertitel im Mehrkampf erringen. Trotz zwischenzeitlichem Gewitter mit Starkregen und Hagel konnten sie im Drei- und Vierkampf sehr ausgeglichene Ergebnisse erzielen und sich damit durchsetzen.. . . 


Sportfest Pforzheim (18.05.2019)

Erfolgreicher Saisoneinstand für Lia Bodemer 

Einen erfolgreichen Saisoneinstand erlebte Lia Bodemer bei den Dreitälerspielen in Pforzheim. Bei strahlendem Sonnenschein konnte sie in allen Läufen neue Bestleistungen aufstellen. Nach 13,61sec im Vorlauf über 100m konnte sie sich im Endlauf nochmals auf 13,56sec steigern. Auch über 200m erlief sie sich in 27,61sec eine neue Bestleistung. Da hat sich der unermüdliche Einsatz ausgezahlt.   . . . 


Blockwettkampf Büchenbronn (18.05.2019)

Jona Plummer mit Quali für Badische Meisterschaften 

Im ersten Anlauf hat es Jona gleich geschafft die Qualinorm für die Badischen Meisterschaften im Blockwettkampf zu erreichen. Mit über 2100 Punkten konnte er die Quali deutlich um über 400 Punkte übertreffen. Mit dazu beigetragen haben seine ausgeglichenen Ergebnisse. Knapp verfehlt hat das Ziel Lukas Obergfell. Knappe 35 Punkte verfehlte er die direkte Qualifikation und muss als Nachrücker hoffen oder in einem zweiten Anlauf es nochmal versuchen.   . . . 


Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen


 

 
Zum Seitenanfang