SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Neuigkeiten

Training unter Corona-Vorgaben

-> Hinweise und Infos

Training unter Coronavorgaben

Sportabzeichenschwimmen

Die Sportabzeichenabnahme der Schwimmdisziplinen findet am 18.7.  im Freibad in Wolfartsweier statt. Treffpunkt ist um 7.30 Uhr in der Schloßbergstr. 12 in 76228 Wolfartsweier. .Anmeldung erforderlich unter gunter.berkner(at)svl-leichtathletik.de



Vereinsmeisterschaften  (26.07.2020) Vereinsmeisterschaften 2020 SVL

Erstes offizielles Leichtathletikfest für Groß und Klein im Stadion

Mit den Vereinsmeisterschaften am Sonntag, 26.7. findet der erste offizielle Leistungstest nach dem Verbot der offiziellen Vereinsveranstaltungen im Stadion statt. Große und Kleine Sportler werden zusammen mit dem Nachbarverein aus Reichenbach und Gästen aus Bruchhausen in einem kleinen Mehrkampf mit Einlagewettbewerben sich auf die Jagd nach den ersten "Titeln" in dieser Saison machen   . . . 


Sportfest Karlsruhe 3.1 (12.07.2020)

Guter Saisoneinstieg der U14 in Karlsruhe 

Einen durchweg gelungenen Wettkampfeinstieg nach der Corona-Sperre hatten die U14 am 12.7. beim Sportfest in Karlsruhe. Bei den M12 z.B. konnte Fabian Donecker in seinem ersten Lauf über 75m mit 10,88sec gleich eine tolle Zeit unter 11sec erlaufen. Auch bei den M13 konnte Julian Schmidt im Sprint mit 10,22sec eine tolle neue Bestzeit erlaufen. Er gewann damit in der Endwertung der Zeitläufe die Konkurrenz in seiner Klasse.  . . . 


stadtradelnStadtradeln (01.07.2020)

Gutes Ergebnis für die SVL-Radler 

Bild links pos. 200x200px .Abstand horizont 20, vertikal 10 pt. Teasertext normal unformatiert einfügen Teasertext normal unformatiert einfügen Teasertext normal unformatiert einfügen Teasertext normal unformatiert einfügen Teasertext normal unformatiert einfügen Teasertext normal unformatiert einfügen Teasertext normal unformatiert einfügen Teasertext normal   . . . 


Wanderung Sportabzeichengruppe (06.07.2020)

Alternatives Konditionstraining am Berg 

Am Montag, den 6. Juli 2020 hatte Gunter Berkner ein besonderes Training für die Sportabzeichengruppe angesagt. Anstatt im Stadion zu trainieren stand eine Wanderung auf dem Programm. Man traf sich an der Teufelsmühle  und es ging  über Zickzackwege, und schwarze Löcher zur Teufelsmühle . . . 


Langensteinbach, Weisenbach (04.07.2020)

Erfolgreiches Test- und Wettkampfwochenende 

Während einige Jugendliche und Aktive im heimischen Stadion bei herrlichstem Sonnenschein mit gutem Erfolg einen Wettkampftest absolvierten war Judith Zinn in Weisenbach beim "Springen mit Musik" im Dreisprung erfolgreich unterwegs. Mit 11,29m konnte sie dabei gleich auf Anhieb ihre Bestleistung verbessern. Vielen Dank auch an alle Helfer , die die Aktiven unterstützt haben   . . . 


Sprint Challenge BW Leichtathletik (04.07.2020)

Paul und Julian unter den besten Zehn 

Vier Wochen lang lieferten sich in den heimischen Stadien die Athletinnen und Athleten der U14 und U16 aus Baden-Württemberg im Rahmen der Sprint- und Sprungchallenge ein spannendes Fernduell. Mit Paul Wenz (M12) und Julian Schmidt (M13) gelang es zwei Athleten des SVL in ihren Klassen unter die besten zehn Athleten in der Gesamtwertung zu kommen. Gratulation!    . . . 


SportabeichentagSportabzeichentag (20.06.2020)

Erste erfolgreiche Sportabzeichenabnahmen beim Sportabzeichentag 

Nachdem die Sportabzeichengruppe und die Fitnessleichtathleten in den vergangenen Wochen wieder ins Training eingestiegen sind konnte mit dem gelungenen Sportabzeichentag am 20. Juni ein weiterer Schritt gemacht werden. Über 30 Teilnehmer nutzten bei schönstem Sommerwetter diese Gelegenheit . . . 


Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen


 

 
Zum Seitenanfang