SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Neuigkeiten

Bis 30. November Sporttreiben nach Pandemieregelung: -> Mehr Infos

 

Karlsbader Volkslauf Online AnmeldungKarlsbader Volkslauf 2020  in neuem Format (18.10.-29.11.20)
Endspurt - letzte Laufwoche läuft!

Fünf Wochen ist das Alternativ-Format des Karlsbader Volkslaufes nun alt – und stößt sowohl bei den Schulen als auch bei Läuferinnen und Läufern auf durchweg positive Resonanz. Schon jetzt dürfen wir uns bei allen Unterstützern und Läufer bzw. Walker bedanken. Insgesamt waren in den vergangenen Wochen bereits mehr als 1000 Personen auf den Strecken unterwegs – ein Teil davon mehrfach, da mit der Startnummer im Rahmen der Coronavorgaben jeden Tag gelaufen werden kann.

Noch bis 29. November 16.00 Uhr kann auf den Strecken eine Zeit erfasst werden, die am Ende auf einer online erstellbaren Urkunde dokumentiert wird. Startnummern können noch am  Samstag, 28. und Sonntag, 29. November von 9-15 Uhr am Haupteingang des Stadions abgeholt werden. [weiter lesen] 

Fragen bzw. Impressionen von Eurem Start bitte an volkslauf@svl-leichtathletik.de 
 

Online-Anmeldung Live-Ergebnisse  Ausschreibung 

Zwischenstand in der Teamwertung (Stand 22.11.20)

Vereine / Gruppen:

Skiclub Karlsbad Karlsbad 421 km
Ganztagstreff Karlsbad 135 km
JLG Waldbronn 135 km
Speed Runners Pforzheim 120 km
SVL Lauftreff Karlsbad 95 km
Fahrstall Knodel Karlsbad 90 km

Firmen:

ADMEDES GmbH Pforzheim 103 km
SONOTRONIC Nagel GmbH  Karlsbad 60 km
STRATEC SE Birkenfeld 55 km
Anderer und Partner mbB  Waldbronn 40 km

 


Talentsportfest MannheimTalentsportfest Mannheim (10.10.2020)

Julian erringt fünften Platz beim Talentesportfest 

Am 20.10 fand in Mannheim das diesjährige Talentsportfest statt. Das ist ein erstes Treffen der Landestrainer mit den Besten des Jahrganges MW13 als erster Schritt des Fördersystems im Badischen Leichtathletikverbandes. Die Auswahl erfolgt in jedem Jahr nach den Ergebnissen des vergangenen Leichtathletikjahres. In diesem Jahr durfte sich Julian Schmidt über die Einladung nach Mannheim freuen . . . 


SportabzeichenSportabzeichenverleihung (01.210.2020)

Übergabe der Sportabzeichen im Modus 2020

In diesem Jahr fand die Sportabzeichenverleihung im SVL auf eine anderen Weise statt. Aufgrund der besseren Möglichkeiten zur Belüftung und des Abstandhaltens trafen sich die erfolgreichen Absolventen im Stadion des SVL im SONOTRONIC Sportpark. Martina Rohnacher und Gunter Berkner konnten dort nicht alle aber immerhin sehr viele der erfolgreichen Sportler in diesem Jahr begrüßen und ihnen die Urkunde für den deutschen Sportorden aushändigen  . . . 


Mehrkampfmeeting Schutterwald (19./20.09.2020)

Erfolgreiches Saisonfinale der Mehrkämpfer in Schutterwald 

Ein fast schon traditioneller Saisonabschluss feiern die Mehrkämpfer des SVL beim Mehrkampfmeeting in Schutterwald. Neben einem Jedermannzehnkampf werden die "großen" Mehrkämpfe auch in den Jugend und Seniorenklassen angeboten. Bei der WJ U18 konnte Emma Striebel auf einen tollen zweiten Platz  im Siebenkampf gelangen. . . . 


Wanderung Breitensport (14.09.2020)

Tolles Spätsommerwetter am Karlsruher Grat 

Statt Training war die Breitensport- und Sportabzeichengruppe am Montag, den 14.09.2020 im Schwarzwald wandern. Gunter machte sich mit Teilnehmerinnen aus der Breitensportgruppe bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg in den Schwarzwald. Vom Parkplatz Ottenhöfen starteten sie die Wanderung entlang des Edelfrauengrabes und der Edelfrauenwasserfälle mit einem knackigen Anstieg Richtung Karlsruher Grat und überquerten diesen erfolgreich.  . .


Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen


 

 
Zum Seitenanfang