SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Neuigkeiten

Badische Meisterschaften Block/Mehrkampf 16./17. Juni 2018

 

Gesamtergebnisse

 

Herzlichen Dank an alle Sportler, Vereinshelfer, Kampfrichter und sonstiger Unterstützer sowie die Verantwortlichen im Verband für ein tolles Wettkampfwochenende!


BW Meisterschaften Ulm (9./10.06.2018)

Benjamin Fischer mit Bestzeit bei BW Meisterschaft

Judith Zinn und Benjamin Fischer haben bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Ulm die Farben des SVL vertreten. Der erste Tag begann dabei für Benjamin vielversprechend: Nach einem kontrollierten Vorlauf konnte er sich im Zwischenlauf über 100m in 10,77 Sekunden klar für das Finale qualifizieren. Dort musste er mit massiven muskulären Problemen abreißen lassen . . . 


Baustellen-Abendsportfest TG Dietlingen  (13.06.2018)

Gelungene Generalprobe für die Block-Meisterschaften 

Einen guten Trainingswettkampf erlebte Jona Plummer beim Eröffnungswettkampf auf der neuen Tartanbahn in Dietlingen. Die TG hat nun eine der wenigen 300m-Bahnen mit Tartan. Bei diesem schönen gemütlichen Wettkampf konnte er gleich zwei neue persönliche Bestleistungen aufstellen.. . . 


Steffen RößlerBaden-Württembergische Seniorenmeisterschaften Stuttgart (02.06.2018)

Steffen Vierter über 5000m bei den M40 

Einen guten vierten Platz erlief sich Steffen Rößler bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften in Stuttgart im Stadion Festwiese über 5000m. Er selbst war über die Zeit von 18:24min nicht ganz zufrieden aber mehr war nach seiner Aussage bei dem aktuellen Sommerwetter an diesem Tag nicht drin. Wir gratulieren für das gute Meisterschaftsergebnis.  . . . 


Nationales Sprungmeeting in Eppingen (11.05.2018)

Judith Zinn mit Bestleistung auf Rang 6

"Darf ich da springen ?" - Diese Frage hat Judith in den letzten Wochen beschäftigt, da sie mit 11,37m die eigentlich geforderte Mindestleistung für das Eppinger Sprungmeeting (11,50) noch nicht erfüllt hatte.  "Die 11,50 springe ich dann dort" - war die Argumentation (...)


Deutsche Hochschulmeisterschaften in Schwäbisch Gmünd (10.05.2018)

Benjamin Fischer glänzt mit Top-Platzierungen

was für ein toller Tag: Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften konnte Benjamin Fischer im Trikot des KIT an die gute Entwicklung der letzten Wochen nahtlos anknüpfen. Im Vorlauf über 100m konnte er sich in  10,91 Sekunden durchsetzen und direkt ins A-Finale einziehen. Hier gelang ihm (...)


Sportfest WaldbronnSportfest Waldbronn (10.05..2018)

Gute Leistungen trotz Regenwetter 

Die SVL-Athleten ließen sich vom Wetter an Himmelfahrt nicht beeindrucken und zeigten durchweg gute Leistungen beim Nachbarverein. Herausragend war dabei sicher der Pokalgewinn von Julian Linke als Tagesbester bei den M10. Er zeigte hier den schnellsten Sprint über 50m. Schön war auch, dass der SVL in der gemischten Besetzung der U14 und U12 zum Abschluss die Waldbronner Staffel gewann   . . . 


Bahneröffnung Mannheim-Freudenheim (01.05.2018)

Benjamin Fischer unter 11sec-Schallmauer

Mit zwei tollen neuen Bestleistungen ist Benjamin Fischer in den Mai gestartet. Mit 10,83sec konnte er dabei deutlich unter den 11sec bleiben und den Lohn für eine gute Aufbauarbeit im Winter entgegennehmen.

Auch über 200m konnte er mit 21,80sec den Lauf in Mannehim gewinnen und eine neue Bestleistung aufstellen.   . . . 


Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen


 

 
Zum Seitenanfang