SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Neuigkeiten

Sportabzeichenabnahme, Sportabzeichenverleihung

Sportabzeichen

 

Letzter Abnahmetermin in diesem Jahr für die Leichtathletikdisziplinen ist am Montag, 18. Juli 2022 um 19.00 Uhr im Stadion im SONOTRONIC Sportpark 

Die Sportabzeichen-Verleihung findet noch vor den Sommerferien am Montag, 25. Juli 2022 um 19.00 Uhr ebenfalls im Stadion statt. 

mehr

Meisterschaften Juni (18.-25.06.2022)

Gute Meisterschaftsleistungen im Juni 

Einige Sportler waren im Juni bei den ersten Meisterschaften der aktuellen Saison unterwegs. Zahlreiche gute Leistungen konnten bei den Süddeutschen Meisterschaften der U16 in Frankfurt, den Baden-Württembergischen Meisterschaften sowie den Badischen Meisterschaften der Jugend und Aktiven in Walldorf beobachtet werden. . . . 


BLV U16, BW Teammeisterschaften (28./29.5.2022)

Zwei Landesmeisterschaften im Stadion! 

Gleich zwei Landesmeisterschaften fanden am letzten Maiwoche Ende im heimischen Stadion statt. Am Samstag fanden die Badischen Meisterschaften U16 bei angenehmen Sommertemperaturen statt. Dabei waren auch Sportler des SVL. Besonders erfolgreich war bei den M14 Paul Wenz im Hochsprung wo er eine Silbermedaille erringen konnte. Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten und Helfern, die eine erfolgreiche Veranstaltung ermöglichten. . . . 


Sportfest Waldbronn (26.5. 2022) 

Erfolgreicher Wettkampftag an Himmelfahrt

Ein schönen Wettkampftag erlebten die Mannschaften der U8 bis U10 und die Athleten der U12 und U14 beim Himmelfahrtssportfest bei unserem Nachbarverein in Waldbronn. Spannende Wettbewerbe konnte verfolgt werden und sogar errungene Medaillen. Ein schöner Abschluss war auch die Waldbronner Staffel mit dem knappen dritten Platz.

 


KM Mehrkampf Block Ettlingen (14.5.2022) 

Gute Leistungen der Mehrkämpfer in Ettlingen 

Bei bestem sommerlichen Wettkampfwetter zeigten die Mehrkämpfer tolle Leistungen beim Saisoneinstieg im neurenovierten Hans Bretz Stadion in Ettlingen. Daneben konnten auch die U20 und U18 bei den Einlageläufen Bestleistungen aufstellen und schon erste Qualis für Landesmeisterschaften erzielen..

 


Bahneröffnung Stuttgart und Walldorf(30.04.2022) 

Erfolgreicher Saisoneinstieg 

Nach dem erfolgreichen Trainingslager in Freiburg hatten einige Sportler ihren Saisoneinstieg bei den Bahneröffnungen in Walldorf und Stuttgart. Bei ungünstigen Wetterbedingungen konnten die Sportler dennoch erste Erfolge erzielen und dabei auch einige Bestleistungen aufstellen

 

. . . 


Trainingslager Freiburg (15.-23.04. 2022) 

Wettkampfvorbereitung in heimischen Gefilden

Vom 15.4. bis 23.4. war ein Teil der Wettkampfgruppe der U14 bis U20 im Trainingslager in Freiburg. Zusammen mit einer Trainingsgruppe aus Germersheim wurde in dort die anstehende Wettkampfsaison bei schönstem Frühlingswetter in heimischen Gefilden vorbereitet . . . 


Sportabzeichen​​​​Sportabzeichen 2022 

Sportabzeichentraining gestartet

Ab Montag, 28. März, 19 Uhr ist das Training fur die Sportabzeichen-Saison 2022 nach langer Pause wieder gestartet. Die offiziellen Abnahmetermin für die Leichtathletikdisziplinen sind der 27.6.2022 und der 29.6.2022. Der Ort und Termin für den Schwimmtermin wird noch bekannt gegeben. Wir laden Alt und Jung, erfahrene oder Neusportler herzlich zu diesem Fitnesstraining ein! . .  . 

DAUER-LAUF-Angebot rund um den SONOTRONIC Sportpark

Ob zur Vorbereitung auf den Karlsbader Volkslauf oder als persönlicher Ansport: Wer möchte, kann individuell an 7 Tagen die Woche Aktivitäten und Zeiten festhalten. 

Die Laufstrecken des Volkslaufes können hier als GPX-Dateien heruntergeladen werden:  2km  /  5km  /  10km

weitere Informationen und Registrierung 

 


Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen


 

 
Zum Seitenanfang