SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Neuigkeiten

Erfolgreiche Seltec-Schulung in Karlsruhe

Am Samstag, den 04.05.2019 kamen motivierte Vereinsvertreter im Haus des Sports in Karlsruhe zusammen um an der Multiplikatoren-Schulung für die neue Software von Seltec Track and Field 3 – TAF3 teilzunehmen. Mit dabei auch Peter Rohnacher für den SVL.  Die Leichtathletik ist in der Abwicklung eines Wettkampfes nicht unkompliziert und es werden hier immer Helfer gesucht. Wir freuen uns über Alle, die bereit sind ihr Wissen bei Fortbildungen in diesem Sinne zu vertiefen. Bei Interesse einfach die Verantwortlichen der Abteilung ansprechen!
 


Ausflug

Am Samstag 25. Mai fahren wir in die Pfalz zum Wandern.

Wir laufen von Edenkoben über das Schloss Villa Ludwigshöhe zur Rietburg und wieder zurück.

Es ist eine leichte Genusswanderung mit schöner Aussicht.

Alle Freunde der Abteilung sind herzlich eingeladen!

 

mehr

Stadtradeln Karlsbad

stadtradeln karlsbadLiebe Sportler,  dieses Jahr gibt es wieder die Stadtradeln-Aktion der Gemeinde Karlsbad. Der SVL hat eine Gruppe eröffnet. Wenn Ihr durchs Fahrradfahren euch fit halten wollt und die Aktion gegen klimaschädliche Kohlenstoffdioxid-Emission und für bessere Luft unterstützen wollt, könnt ihr euch über https://www.stadtradeln.de/Karlsbad informieren und registrieren lassen. Alle Kilometer, die ihr vom 4.-24. Mai radelt, könnt ihr dann in die Liste eintragen.  Viel Spaß beim Radeln!



Sportfest Pforzheim (18.05.2019)

Erfolgreicher Saisoneinstand für Lia Bodemer 

Einen erfolgreichen Saisoneinstand erlebte Lia Bodemer bei den Dreitälerspielen in Pforzheim. Bei strahlendem Sonnenschein konnte sie in allen Läufen neue Bestleistungen aufstellen. Nach 13,61sec im Vorlauf über 100m konnte sie sich im Endlauf nochmals auf 13,56sec steigern. Auch über 200m erlief sie sich in 27,61sec eine neue Bestleistung. Da hat sich der unermüdliche Einsatz ausgezahlt.   . . . 


Blockwettkampf Büchenbronn (18.05.2019)

Jona Plummer mit Quali für Badische Meisterschaften 

Im ersten Anlauf hat es Jona gleich geschafft die Qualinorm für die Badischen Meisterschaften im Blockwettkampf zu erreichen. Mit über 2100 Punkten konnte er die Quali deutlich um über 400 Punkte übertreffen. Mit dazu beigetragen haben seine ausgeglichenen Ergebnisse. Knapp verfehlt hat das Ziel Lukas Obergfell. Knappe 35 Punkte verfehlte er die direkte Qualifikation und muss als Nachrücker hoffen oder in einem zweiten Anlauf es nochmal versuchen.   . . . 


Trainingslager  (17.-27.04.2019)

Erfolgreiches Ostertrainingslager in Riccione

Auch in diesem Jahr war eine Gruppe der SVL Athleten über Ostern im Trainingslager in Riccione/Italien. Bei teilweise schönstem Sonnenschein genoß die Gruppe die Trainingsgelegenheiten am Strand und im Stadion. Daneben kam aber auch der Spaß bei Ausflügen nach Urbino und zu einem Freizeitpark nicht zu kurz.  . . . 


Mehrkampftag SVL SieblerWerferpokal und Mehrkampftag (06.04.2019)

Badischer Rekord im Vierkampf der U20 

aufgestellt von Johanna Siebler (LC Überlingen) beim diesjährigen Mehrkampftag! Mehr als 30 Jahre hatte die 1987 von Dagmar Seel aufgestellte bisherige Bestmarke Bestand - das unterstreicht den starken Auftritt von Johanna zum Saisonstart. Aber auch am Werfertag zeigten zahlreicher Werfer tolle Leistungen bei der Eröffnung der diesjährigen Freiluftsaison. Ein ganz großer Dank an alle Teilnehmer, Betreuer, Kampfrichter und Helfer! . . .  


Hallensportfest Niefern (24.02.2019)

Medaillenerfolge in Niefern 

Einen erfolgreichen Hallenwettkampf erlebten Julian Schmidt und Francesca Ströbele beim Hallensportfest der U14 in Niefern. Julian konnte insgesamt drei erste Plätze erreichen und auch Francesca konnte im Sprint der W12 eine Medaille für den Sieg erringen. Dabei konnten sie auch zahlreiche Bestleistungen aufstellen. Ein toller Test für die bevorstehende Freiluftsaison.  . . . 


Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen


 

 
Zum Seitenanfang