Neuigkeiten



 

U20 Europameisterschaften in Grosseto (20.-23.07.2017)

Fotofinish: Jana Reinert auf der Ziellinie abgefangen

Es war das erwartet enge Finale - und ein harter Gang für Jana Reinert: Ausgangs der ersten Runde war sie eingekeilt und musste den langen Weg in der Kurve gehen, um sich wieder in Position zu bringen. Auf den letzten 200m hat sie den schon gefürchteten Turbo gezündet und sprintete sich auf der Zielgeraden in die vermeintlich sichere Bronze-Position. Vorne weg hatten sich die beiden Britinnen Khahisa Mhlanga und Ellie Baker leicht absetzen können, die in 2:06.96  und 2:07,01 einen Doppelsieg für das vereinigte Königreich erliefen. Auf den letzten 10m kam von hinten noch die Slowakin Gabriele Gajanova heran, die sich im Ziel in 2:07,15 noch um 2 Hundertstel an Jana vorbeigeschoben hat. Mehr Informationen auf www.leichtathletik.de -  oder in den Videos auf der Seite des LIVESTREAM . Ergebnisse gibt es bei European Athletics.


 

Sommersportfest in Mannheim (22.07.2017)

SVL meets Weltklasse

Der 22. Juli wird den drei SVL-Startern Judith Zinn, Maurice Gebhardt und Benjamin Fischer sicher in Erinnerung bleiben - nicht alleine ob der sportlichen Leistungen, sondern vor allem auch angesichts der Weltklasse-Athleten, die sie in Mannheim getroffen haben. So kam Judith bei ihrem Dreisprung-Wettbewerb mit keinem geringeren als Lashawn Merritt ins Gespräch. Der Olympiasieger und Weltmeister . . .


 

Badische Meisterschaften in Walldorf:

Weitsprung-Silber für Maurice Gebhardt

Benjamin Fischer, Judith Zinn und Maurice Gebhardt (Bild v.l.) haben am 15. Juli die Farben des SVL bei den Badischen Meisterschaften in Walldorf vertreten - und das sehr erfolgreich: Maurice hat gleich im ersten Versuch des Weitsprungwettbewerbs der U18 mit 6,57m die Konkurrenz (und auch sich selbst) geschockt. Damit hat er seine Bestleistung um mehr als 30cm nach oben geschraubt und . . .


Süddeutsche Meisterschaften in Wetzlar:

Judith Zinn springt hauchdünn am Finale vorbei

Während die Männer in Freistett am Start waren, ging die Reise für Judith Zinn am 2. Juli nach Wetzlar, wo die Süddeutschen Meisterschaften ausgetragen wurden. Nach einer Serie toller Sprünge in den letzten Wochen fehlte Judith an diesem Tag etwas die Lockerheit - und das nötige Quäntchen Glück mit Wind und Brett: (. . .)


Hanauerlandspiele in Freistett:

Benjamin Fischer und Maurice Gebhardt schnellste Sprinter

Bei den 85. Hanauerland Spielen in Freistett überzeugten am vergangenen Sonntag Maurice Gebhardt bei den U18 und Benjamin Fischer bei den Männern über die 100m-Sprintstrecke mit Siegen in ihrer Altersklasse. Maurice lief nach 11,79 Sek im Vorlauf im Finale erneut 11,66 Sekunden - dieses Niveau kann er im Moment sicher abrufen. Benny durfte sich bereits im Vorlauf über eine Steigerung auf 11,29 Sekunden freuen. Im Finale packte er dann noch eins drauf: In einem engen Rennen . . .


Waldbronner Schülersportfest (25.05.2017)

An Himmelfahrt nahmen bei bestem Sonnenwetter Sportlerinnen und Sportler der Trainingsgruppen U12 und U14 am Waldbronner Schülersportfest teil.



Leonberger Citylauf (24.06.2017)

Henrike Mauersberger über 5km nicht zu schlagen

Die Suche nach einem vermessenen 5km-Straßenlauf war es, die Henrike Mauersberger am 24. Juni nach Leonberg geführt hat. Der dortige Citylauf ist ein ganz besonderes Event: An der Strecke durch die Leonberger Altstadt sind die Zuschauer hautnah dabei und feuern die Läuferschaar an. Insgesamt 7 Fanplätze sorgen zum Teil mit Livemusik für Stimmung - eine einmalige Atmosphäre, die Jahr für Jahr mehr als 1.000 Laufbegeisterte auf eine der angebotenen Strecken lockt. Auch Henrike war von der Stimmung begeistert - und hat sich von dieser auf dem profilierten und in der Altstadt über Kopfsteinpflaster verlaufenden Kurs beflügeln lassen (. . .)

 


 

Badische Meisterschaften Blockmehrkampf (27./28.05.2017)

Badische Meisterschaften im Blockmehrkampf im SONOTRONIC Sportpark

Ein im wahrsten Sinn des Wortes heißes Leichtathletik-Wochenende mit zahlreichen Top-Leistungen liegt hinter uns. Glückwunsch an alle Athletinnen und Athleten - Danke an alle Kampfrichter und Vereinshelfer, die an den beiden Tagen an ihren sonnigen Arbeitsplätzen für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben. Bei täglich mehr als 100 Helfern auf dem Platz, im Wettkampfbüro, in der Kantine und hinter den Kulissen lassen sich solche Events nur mit gemeinsamer Anstrengung bewältigen. . . . .


 

Badische Mehrkampf-Meisterschaften U14/U16 im SONOTRONIC Sportpark

Am ersten Tag der Badischen Mehrkampf-Meisterschaften U14 und U16 (27./28. Mai 2017) im SONOTRONIC Sportpark in Langensteinbach trotzten die rund 400 Nachwuchsathletinnen und –athleten aus 80 badischen Vereinen den hohen Temperaturen und boten spannende Wettbewerbe. Für die erfolgreiche Durchführung der Titelkämpfe sorgten über 80 fleißige Kampfrichter und Helfer im Einsatz. Dazu kamen mehr als 20 Helfer des ausrichtenden SVL vor und hinter den Kulissen.

 


 

Lange Laufnacht Karlsruhe (19.05.2017)

Wir gratulieren Jana Reinert und Henrike Mauersberger zur Normerfüllung

Es war ein bitterkalter Abend im Beiertheimer Carl-Kaufmann-Stadion, doch das konnte die Teilnehmer an den hochkarätig besetzten Rennen der Langen Laufnacht nicht davon abhalten, Top-Leistungen zu erbringen. So pulverisierte Constanze Klosterhalfen über 5.000m den Uralt-U23-Rekord der Berlinerin Kathrin Ullrich aus dem Jahr 1989 und lief in 14:51,38 Min nicht nur WM-Norm, sondern auch auf Platz 2 der ewigen deutschen Bestenliste. Zuvor sorgte mit Jana Reinert eine ehemalige SVL-Athletin schon für tosenden Beifall im Stadionrund . . .


 

Internationales Läufermeeting Pliezhausen (14.05.2017)

Jana Reinert lässt in Pliezhausen aufhorchen

Nach dem Deutschen Jugendmeistertitel über 800m unterm Hallendach und dem Sieg beim Hallen-Ländervergleich hat Jana Reinert am vergangenen Wochenende beim internationalen Läufermeeting in Pliezhausen für Furore gesorgt: Das seit diesem Jahr im Trikot der LG Region Karlsruhe startende Lauftalent konnte sich über 600m gegen Hallen-Europameisterin Selina Büchel (SUI) durchsetzen und wurde mit . . .

 


 

Sportfest der MTG Mannheim (13.05.2017)

Judith Zinn mit Bestleistung Siegerin im Dreisprung

Beim Sportfest im Mannheimer Michael Hoffmann Stadion sind am 13. Mai mit Judith Zinn und Benjamin Fischer zwei SVL-Athleten an den Start gegangen. Judith hatte noch die letzten Trainingseinheiten sowie eine Radtour in den Beinen und wollte einfach einmal schauen, was derzeit möglich ist. Ein bisschen war dabei schon der Wunsch nach . . .



Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen