SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Neuigkeiten

Karlsbader Volkslauf

Jetz online anmelden! Zur Ausschreibung geht es hier.


Sportfest Zell a.H. (06.10.2019)

Jona stößt im Kugelstoßen neue Bestleistung 

Einen guten Saisonabschluss konnte Jona Plummer beim Sportfest in Zell a.H. erleben.  Mit einem guten Testlauf über die im nächsten Jahr anstehende Strecke von 100m (14,11sec) konnte der Auftakt gut gestaltet werden. Auch das Einstoßen im Kugelstoßen wurde vom Regen verschont und gestaltete sich gut und so konnte er mit einem guten Standstoß über 9,82m vorlegen   . . . 


Sportfest Pforzheim (29.09.2019)

Schöner Saisonabschluss in Pforzheim 

Mit einem erfolgreichen Saisonabschluss beendeten Julian Schmidt und Jona Plummer ihre Wettkampfsaison 2019. Bei schönstem Spätsommerwetter auf der netten Anlage des TV Pforzheim mussten sich die beiden mit den nunmehr selten angebotenen Sprints auf einer Aschenbahn einstellen. Die Sprunganlagen sind beim TV mit bestem Tartanbelag renoviert und damit stand . . . 


Vereinsmeisterschaften (23.09.2019)

Saisonabschluss mit Grillen

Die Leichtathletiksaison 2019 neigt sich dem Ende. Als Abschluss des Freilufttrainings fanden am 23. September die Vereinsmeisterschaften der Kinder- und Jugendklassen statt. Altersklassen getrennt ermittelten die verschiedenen Trainngsgruppen mit einem kleinen Mehrkampf die besten der verschiedenen Altersklassen. Am Ende gab es als Belohnung für alle   . . . 


Mehrkampfmeeting Schutterwald (14./15.09.2019)

Lia und Benjamin mit erfolgreichem Saisonabschluss in Schutterwald 

Nur eine kleine Mehrkampfgruppe war in diesem Jahr beim 14./15.09. beim fast schon traditionellen Mehrkampfmeeting in Schutterwald. Im Siebenkampfwettbewerb der Frauen  kam Lia Bodemer auf den zweiten Platz. Punktbeste Leistungen waren bei Ihr der 200m-Lauf und    . . . 


Wanderung Schweiz (6.-7.9.2019)

Eine interessante Spätsommerwanderung  

Am Beginn unserer diesjährigen Wandertour in die Alpen stand eine Übernachtung im  ehemaligen  Pferdehof Reussen bei Andermatt an. Nach einem interessanten Abend mit Käsefondue und einer Nacht im Heu gab es am Morgen danach gleich eine Überraschung als etwa 10cm Schnee vor der Hütte lagen. Dennoch startete die Gruppe zum ersten Highlight, der Fahrt mit der     . . . 


Klettertour im Allgäu (24.08.2019)

Spontane Tour zum Hindelanger Klettersteig 

Beim Leichtathletik-Training kam von Gunter der spontane Einfall: „Am Wochenende wird das Wetter schön – lasst uns eine Bergtour in den Alpen machen!“ Die Idee war geboren und ein Ziel auch gleich gefunden. Der Hindelanger Klettersteig vom Nebelhorn bis zum Großen Daumen sollte es sein. Es musste nur noch das Klettermaterial aus dem Keller gekramt werden, dann konnten es losgehen  . . . 


Qualidurchgang BMM Karlsruhe (24.07.2019)

Jungs U14 erfolgreich in Karlsruhe

Leider konnte der SVL am Qualifikationsdurchgang der Badischen Mannschaftsmeisterschaft am letzten Schultag nur mit einer Mannschaft teilnehmen, da aufgrund teilweise recht kurzfristiger Absagen die restlichen Mannschaften abgesagt werden mussten. Die Mannschaft der männlichen Jugend U14 war dafür recht erfolgreich. Zur guten Mannschaftsleistung trugen   . . . 


Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen


 

 
Zum Seitenanfang