SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Neuigkeiten

BLV-BSMM-Finale am 22./23.09.2018 in Langensteinbach

Insgesamt 93 Mannschaften aus ganz Baden reisen am kommenden Wochenende nach Karlsbad, um im SONOTRONIC Sportpark die Mannschaftsmeister zu ermitteln.

 

Am Samstag werden 29 Teams der U16 an den Start gehen. Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der jüngeren Altersklassen (U14 und U12). Hier werden rund 500 Sportler in 64 Teams erwartet. Los geht es an beiden Tagen um 11 Uhr.

Für die Zuschauer gibt es wie gewohnt den Informationsservice über das Moderatorenteam des Badischen Leichtathletik-Verbands. Wer die Wettkämpfe nicht im Stadion verfolgen kann, hat die Möglichkeit, sich über den Ergebnisdienst auf www.blv-online.de auf dem Laufenden zu halten. Der Förderkreis Leichtathletik sorgt für das leibliche Wohl von Athleten, Betreuern und Zuschauern - der Eintritt an beiden Tagen ist frei.

 

Zur Ausschreibung und dem Zeitplan

Zum Live-Ergebnisdienst

 

 


Karlsbader Volkslauf (11.11.2018)

Zum 30. Mal wird es am 11. November „Start frei“ für den Karlsbader Volkslauf heißen. Zum Jubiläum wird es ergänzend zu den gewohnten Laufstrecken erstmals einen Sternlauf aus den 5 Ortsteilen in den SONOTRONIC Sportpark geben. Die Laufstrecken liegen zwischen 4 und 9 km, so dass Vereine, Gruppen, Firmen und auch Familienteams teilnehmen können.

Weitere Informationen und Anmeldung: 


Erfolgreiches Mehrkampf-Wochenende in Schutterwald

Leider war dieses Jahr die SVL-Truppe krankheits- bzw. verletzungsbedingt stark dezimiert, doch die startenden SVL-Athleten waren umso motivierter.
Erstmals beim Siebenkampf waren Lara und Sarah in der U16-Klasse gestartet ...
 

 


Die Leichtathleten auf dem Europaweg im Wallis

Mit viel guter Laune und Sonnenschein im Gepäck starteten am frühen Freitagmorgen 20 junggebliebene Leichtathleten und Freunde ins Wallis, um den Europaweg zwischen Grächen und Zermatt in Angriff zu nehmen und viele ausführliche Blicke auf das wunderschöne Matterhorn zu werfen. 

 


BJMM Mannschaftswettkampf Karlsruhe (25.07.2018)

Jungs U12 qualifizieren sich für Badischen Endkampf

Insgesamt drei Mannschaften des SVL nahmen am BSMM Vorkampf einem Mannschaftswettkampf in Karlsruhe am letzten Schultag teil. Trotz über 30 Grad im Schatten schlugen sich dabei die Jungs U12 beachtlich und konnten ihren Wettkampf vor dem TV Eppingen und TV Mörsch gewinnen.   . . . 

 


BLV Meisterschaften U16 Schutterwald (15.07.2018)

Lara Köster erringt Bronzemedaille über 100m der W15

Bei den BLV Meisterschaften U 16 startete Lara Köster bei drückendem Sommerwetter als einzige Starterin des SVL über die 100 m. Als zweite des Vorlaufes qualifzierte sie sich für das Finale. In einem packenden 100 m Finale konnte sich Lara auf 13,09s steigern und kam damit auf den dritten Platz. . . . 


RP Finale JtfORegierungspräsidiumsfinale Jugend trainert für Olympia  (12.07.2018)

Über 48 Schulen zum Finale in Langensteinbach

Die Grundschulen, Gemeinschaftsschulen, Realschulen etc. hatten sich in zahlreichen Kreisentscheiden qualifiziert und durften nun zum Regierungspräsidiumsfinale des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia in den SONOTRONIC Sportpark antreten.   Bei schönem Sommerwetter konnten dabei etliche herausragende Leistungen bejubelt werden. Die Begeisterung  . . . 


Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen


 

 
Zum Seitenanfang