SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Trainingslager Freiburg (15.-23.04.2022)

In diesem Jahr ging es endlich mal wieder für die Wettkampfsportler ab den U14 in ein Trainingslager nachdem dieses in den letzten Jahren leider ausfallen musste. Vom 15. bis 23. April ging es in den schönen Breisgau nach Freiburg um dort an der Dreisam eine hoffentlich etwas normalere Wettkampfsaison vorzubereiten. Die Übernachtung erfolgte in der dortigen Jugendherberge. Das Training fand hauptsächlich im Stadion der PTSV Freiburg statt. Wobei die "Hallo Wach" und Regenerationseingeiten zur Freude aller auch in der Dreisam und der Juhe stattfanden. Begleitet werden die SVL Sportler durch eine Sportgruppe des Turnerschaft Germersheim. Zur Erholung ging es auf kleinere Ausflüge nach Freiburg, auf den Schauinsland und zum Fungolf. Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung bei schönstem Wetter und erfolgreichen Trainingseinheiten. Für die tolle Organisation möchten wir uns besonders bei Lia, Michael und Jochen bedanken!

 

Anbei ein paar erste Impressionen:

 

Zum Seitenanfang

Sportabzeichen 2022

Am  Montag, den 28. März um 19 Uhr sind wir mit dem Training in die Sportabzeichen-Saison 2022 gestartet . Alle, egal ob „Wiederholer“ oder „Neulinge“, sind herzlich zu diesem vielfältigen Leichtathletiktraining eingeladen. Die Trainingsstätte ist das Sonotronic-Station.
Der offizielle Abnahmetermin für die Leichtathletikdisziplinen ist Montag, der 27.6.2022. Für die Ausdauerdisziplinen (3.000 Lauf/7,5 km Walking) gibt es zwei Tage später am Mittwoch, den 29.6.2022 um 19 Uhr auf der bewährten Waldstrecke beim Ittersbacher Grillplatz einen zusätzlichen Abnahmetermin.
Für die Abnahme der Schwimmdisziplinen ist Sonntag, der 26.6.2022 geplant. Details wie Ort und Uhrzeit geben wir noch bekannt.

 

Zum Seitenanfang