SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Spartensitzung (23.07.2019)

Spartensitzung am 23. Juli

Am 23. Juli findet um 20.15 Uhr im Geschäftszimmer des Clubhauses eine Spartensitzung statt. Folgende Themen sind vorgesehen:

  • Vorbereitung Volkslauf
  • aktuelle Themen aus den Trainingsgruppen
  • Anschaffungen / Instandhaltungsmaßnahmen
  • Berichte aus den Trainingsgruppen: Rück und Ausblick
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Nächste Veranstaltungen / Termine
  • Verschiedenes

Die Verwaltung und alle interessierten Spartenmitglieder sind herzlich eingeladen.

Zum Seitenanfang

35. Kinder- und Jugendhallensportfest

Klicken Sie hier, um eine Seitenvorschau anzuzeigen VorschauSpannende Wettkämpfe am Samstag, 26. Januar 2019 in der Beckerhalle

 

 

Vielen Dank an alle Helfer, Sportler und die Vertreter der teilnehmenden Vereine für die HIlfe bei der Durchführung des Hallensportfestes 2019!

 

Ausschreibung Kinder- und Jugendhallensportfest

Team-Ergebnisse

Einzelergebnisse

Zum Seitenanfang

Werferpokal, Mehrkampftag (6./7.4.2019)

Erfolgreiches Leichtathletikwochenende - Badischer Rekord beim Mehrkampftag!

 

Eine erfolgreiche Bahneröffnung fand am Leichtathletikwochenende 6./7.4 mit dem Werfertag und Mehrkampftag im SONOTRONIC Sportpark statt. Das spektakulärste Ergebnis war dabei sicher der Badische Rekord aufgestellt von Johanna Siebler (LC Überlingen).

"Sie übertraf mit 3301 Punkten den bisherigen Badischen Rekord (3286 Punkte) von Dagmar Seel von der MTG Mannheim aus dem Jahr 1987 im Vierkampf deutlich. Gleich in der ersten Disziplin, dem Hürdensprint, erreichte sie eine neue persönliche Bestleistung (PB) von 14,16 sec. Auch im Hochsprung setzte sie ein Ausrufezeichen mit der Einstellung ihrer PB von 1,60m. Vor einigen Monaten wechselte sie das Sprungbein auf links und zeigte erstmals in einem Wettkampf ihr großes Potential in dieser Disziplin.  Auch im Kugelstoßen kam sie mit 14,41m knapp an ihre PB von 14,56m heran. Der abschließende 200m Sprint war eine Herausforderung, denn derzeit befindet sich Siebler im Trainingsaufbau und hatte vor dem Lauf schwere Beine. Mit 26,16 sec schaffte sie Ihr Ziel, die erforderliche Zeit für den Badischen Rekord zu unterbieten. Alles in allem ein sehr gelungener Saisoneinstieg – umso höher einzuschätzen, da die Witterung alles andere als förderlich war: Wind mit niedrigen Temperaturen um die zwölf Grad. Siebler war sich im Vorfeld sicher, dass sie den Rekord brechen kann: „Ich wusste, dass ich den Rekord in dieser Saison erreichen kann. Dass dies gleich im ersten Wettkampf unter widrigen Verhältnissen passiert, macht mich zuversichtlich für die anstehenden Höhepunkte der Saison.“ Der Wettkampf bedeutet für Siebler der letzte Test vor dem ersten Norm-Wettkampf in vier Wochen in Halle (Saale) für die U20 Europameisterschaft in Schweden. (Autor: Bernd Siebler, BLV-Online)

 

Ein großer Dank geht an alle Teilnehmer, Betreuer, Kampfrichter und Helfer !

 

6. April 2019   Werferpokalsportfest (Ausschreibung/Ergebnisse)

7. April 2019  Mehrkampftag (Ausschreibung/Ergebnisse / Ausschreibung Kila/ Ergebnisse Kinderleichtathletik)

 

Zum Seitenanfang

Trainingslager

Erfolgreiches Trainingslager in Riccione

 

Auch in diesem Jahr war wieder eine Gruppe der SVL Athleten über Ostern nach Italien ins Trainingslager nach Riccione gefahren. Mit nach Italien fuhren in diesem Jahr auch wieder Trainingsgruppen aus Kandel, Reichenbach, Münster und Mosbach. Bei teilweise schönstem Sonnenschein genoß die Gruppe die Trainingsgelegenheiten am Strand und im Stadion. Daneben kam aber auch der Spaß bei Ausflügen nach Urbino und zu einem Freizeitpark nicht zu kurz. Bestens untergebracht im Hotel DeLondres konnte jeder die schönen Tage genießen auch wenn manch einer das regelmäßige Training in Form von Muskelkater mit nach Hause genommen hat. Wir wünschen allen Athleten, dass sie einen guten Start in die bevorstehende Freiluftsaison haben.

 

 

Zum Seitenanfang