SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Angebote der Leichtathletikabteilung

Vereinstraining nach Neustart

 

Liebe Leichtathleten, liebe Eltern, 


nach Wochen pandemiebedingtem Verbot freuen wir uns, dass durch die Lockerungen in der Corona-Verordnung des Landes wieder ein gemeinsames Sporttreiben im Stadion ermöglicht worden ist.

 

Zurzeit ist der Trainingsbetrieb in Kleingruppen unter strengen Maßgaben gestartet. Die Trainer haben sich mit ihren Gruppen für die näheren Einzelheiten bezüglich der Trainingsgruppen und -tage in Verbindung gesetzt und werden über weitere Änderungen jeweils informieren. Der Infoflyer über die Trainingsvorgaben ist unten abrufbar. Die Teilnehmer der Trainingsgruppen bitten wir mit der unten abrufbaren Erklärung zu bestätigen, dass die Trainingsregeln wahrgenommen und eingehalten werden. Wir freuen uns, dass die ersten Trainingstage im Zusammenwirken der Sportler und den vielen Helfern auf Seiten des Vereins und den Eltern gut funktioniert haben. Ganz besonders möchten wir uns auch über die Unterstützung der Apotheke Denninger und des DM Drogeriemarktes danken.

 

Wir freuen uns auf Euch und nicht vergessen: Auch außerhalb des Trainings ist Bewegung weiterhin nicht verboten!


 

Info Flyer

Erklärung für Trainingsteilnehmer.

mehr

ab 16 Jahre
Beginn des
spezifischen
LA-Trainings
mit Betonung
der Vielseitigkeit
12-15 Jahre
  U12
10-11 Jahre
Sammeln von
Bewegungs-
erfahrungen
Spielerische, allgemeine
Inhalte.
7-9 Jahre
4-6 Jahre
Motorik-
schulung
Koordinative und
turnerische Elemente.
2-4 Jahre
 
Ausdauer und allg. Fitness
Allgemeine und vielseitige
Athletik.
Sportabzeichen-Vorbereitung.
 
  Zehnkampfteam  
Mehrkampftraining
für Jedermann
  Präventionsgruppe  
Fit im Alter /
Sturzprophylaxe
 
Zum Seitenanfang