SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Neuigkeiten

Badische Meisterschaften Mehrkampf/Blockmehrkampf

BLV Block 2018

Wir heißen die besten badischen Mehrkämpfer der U16 und U14 im Stadion im SONOTRONIC Sportpark willkommen!

Als gute Gastgeber brauchen wir jedoch Mithilfe:   Helferinfo

Ausschreibung                  Anfahrt                 Stadion



Nationales Sprungmeeting in Eppingen (11.05.2018)

Judith Zinn mit Bestleistung auf Rang 6

"Darf ich da springen ?" - Diese Frage hat Judith in den letzten Wochen beschäftigt, da sie mit 11,37m die eigentlich geforderte Mindestleistung für das Eppinger Sprungmeeting (11,50) noch nicht erfüllt hatte.  "Die 11,50 springe ich dann dort" - war die Argumentation (...)


Deutsche Hochschulmeisterschaften in Schwäbisch Gmünd (10.05.2018)

Benjamin Fischer glänzt mit Top-Platzierungen

was für ein toller Tag: Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften konnte Benjamin Fischer im Trikot des KIT an die gute Entwicklung der letzten Wochen nahtlos anknüpfen. Im Vorlauf über 100m konnte er sich in  10,91 Sekunden durchsetzen und direkt ins A-Finale einziehen. Hier gelang ihm (...)


Sportfest WaldbronnSportfest Waldbronn (10.05..2018)

Gute Leistungen trotz Regenwetter 

Die SVL-Athleten ließen sich vom Wetter an Himmelfahrt nicht beeindrucken und zeigten durchweg gute Leistungen beim Nachbarverein. Herausragend war dabei sicher der Pokalgewinn von Julian Linke als Tagesbester bei den M10. Er zeigte hier den schnellsten Sprint über 50m. Schön war auch, dass der SVL in der gemischten Besetzung der U14 und U12 zum Abschluss die Waldbronner Staffel gewann   . . . 


Bahneröffnung Mannheim-Freudenheim (01.05.2018)

Benjamin Fischer unter 11sec-Schallmauer

Mit zwei tollen neuen Bestleistungen ist Benjamin Fischer in den Mai gestartet. Mit 10,83sec konnte er dabei deutlich unter den 11sec bleiben und den Lohn für eine gute Aufbauarbeit im Winter entgegennehmen.

Auch über 200m konnte er mit 21,80sec den Lauf in Mannehim gewinnen und eine neue Bestleistung aufstellen.   . . . 


KM Block KarlsruheKreismeisterschaften Blockmehrkampf Karlsruhe (28./29.04.2018), Block Achern (5.5.18)

Shaline Dannemann und Jona Plummer Kreismeister im Blockmehrkampf und für "Badische" qualifiziert

Am Samstag startete Benjamin Fischer erfolgreich bei den Einlageläufen  der Männer über 100m und 200m in die laufende Saison und am Sonntag versuchten sich Jona Plummer, Shaline Dannemann und Fabian Storek an ihrem ersten Blockmehrkampf. Bei diesem Fünfkampf besteht dabei   . . . 


Mehrkampftag (22.04.2018)

Sonnenschein satt zur Bahneröffnung 

Ergebnisse Mehrkampftag  Ergebnisse Kila U10  U8

Ganz im Zeichen des Nachwuchses stand der Mehrkampftag am 22. April. Den Auftakt bildeten die Teamwettbewerbe in der Kinderleichtathletik. Mehr als 60 Kinder kämpften für ihre Mannschaften. Bei den U8 konnte  . . .


Werfertag (21.04.2018)

Werfertag bei traumhaftem Wetter 

Ergebnisse Werfertag

Klein aber fein - so könnte die Überschrift für den Auftakt zum Karlsbader Leichtathletik-Wochenende am 21. April lauten. Bei herrlichem Wetter haben sich 53 Athleten von 12 bis 82 Jahren im SONOTRONIC Sportpark eingefunden, um sich mit Kugel, Diskus, Speer und Stein zu messen. . . .      


Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen


 

 
Zum Seitenanfang